Nicht verliebt, Schlussmachen oder können sich Gefühle entwickeln?

3 Antworten

Ja das kann durchaus noch was werden.

Das weiss ich aus eigener Erfahrung .Ich habe auch solch einen Kandidaten letztlich geheiratet.

Und das hält seit genau 40 Jahren mit 1 Jahr Pause.

➡️Weil wer total verknallt einen Partner wählt ,schaut selten richtig hin.

Später kommt dann der Grosse Kater ..

Die Griechen haben für Liebe drei Begriffe :

  1. Erota =Erotik
  2. Filia =Freundschaft
  3. Agape =Bedingungslose Liebe .

➡️Das erstere reicht nicht aus für eine gelingende Beziehung .

Das verwechseln die Leute ja andauernd mit Liebe

➡️Das zweite sollte vorherschen und Lebensziele Vorstellungen Pläne /Weltanschauung sollten übereinstimmen .

➡️Das dritte wird dann das langfristige Ergebnis sein.

Weil Respekt und Freundschaft immer mit. Dabei sind .

Am Ende ist es dann wie Guter Wein.

Lg ⚘

Ihr seid Euch sympathisch, die zwischenmenschliche „Chemie“ scheint zu passen.

Wieso gebt/lasst Ihr Euch nicht einfach Zeit und wartet ab, wie/was sich entwickelt? Dabei habt Ihr nichts zu verlieren: Verliebt Ihr Euch, ist das wunderbar; falls nicht, habt Ihr evt eine neue Freundschaft gewonnen oder zumindest eine gute Zeit miteinander gehabt.

Du möchtest zu schnell zu viel...

Beim 2.Date fällt niemand mit nem Ring vor dich auf die Knie...

Auch kleine Bäumchen brauchen Zeit zum wachsen.