Hilfe, ich bin verliebt in vergebene Freundin?

4 Antworten

ich rate dir dringend davon ab! zeig ihr daß du sie gern hast und lass es laufen so weit und so gut es geht aber sprich nicht direkt darüber! das wird sehr wahrscheinlich vieles kaputt machen! ich war leider sehr oft in dieser situation und alles war wunderschön und mehr als üblicherweise freundschaftlich. bis zu dem zeitpunkt an dem ich sagte daß ich mich in sie verliebt habe oder ähnliches, dann kam die moralische von wegen es gehe nicht sie sei verheiratet usw.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich immer in jemand verlieben, womit man gar nicht gerechnet hat.

Sie ist eine gute Freundin von dir, sie hört dir immer zu, aber sie hat einen Freund und dann,

sollte man sich zurückziehen, damit man nicht eine Beziehung unter Umständen belastet.

Dann kannst du immer noch sagen, dass du mehr Gefühle entwickelt hast und dich zurückziehst, das wäre zumindest fair.

Stelle dir vor, du hast eine feste Beziehung und ein anderer hätte sich in deine Partnerin verknallt, was wäre dir lieber?

Hier wird dir keiner sagen, was du tun sollst, darauf musst du selber kommen.

aber wenn sich einer in jemand verknallt hat, dann wird eine normale Freundschaft nicht mehr so möglich sein.

Aber nur weil jemand sagt "schauen wir mal"...........kann das auch nur rein freundschaftlich gemeint sein.

Ich bin immer noch der selben Meinung, dass Du es ihr sagen solltest.

Du könntest doch einfach mal fragen, ob sie meint den Richtigen gefunden zu haben, also ob sie glücklich ist mit ihm, und sie eine gemeinsame Zukunft planen.

Ist eine unverfängliche Frage, und aus der Antwort kannst Du viel heraus hören.

Bejat sie alles, dann sagst Du: "das freut mich aber sehr für dich", und das macht dann Eurer weiteren kollegialen Freundschaft keinen Abbruch.

Stellst du die Frage jetzt so oft bis dir jemand sagt, dass das okay ist in Beziehungen reinzupfuschen? Wird eher nicht passieren.