Ist es gelaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann scheinbar zur Zeit keine Gefühle dieser Art erwidern, da er nach dem letzten Mal noch immer sehr verletzt ist.

Daher kann er auch keine Hoffnung machen, bedauert es aber sehr, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Auch wenn er es versteht. Er wäre wohl gerne dein Kumpel- Freund geblieben, nicht dein fester Freund.

Du kennst ihn besser als wir. Wenn du dran bleiben möchtest, Kumpel bleiben und warten, ob sich das irgendwann ändert, tu das. Wenn nicht, zu euch beiden den Gefallen und beende die Freundschaft.

Ganz ehrlich. Ungefähr das habe ich damals zu meinem Kumpel gesagt. Etwas später sind wir zusammen gekommen und seit 18 Jahren nun zusammen.

Ist aber eher n Einzelfall. Zu große Hoffnung würde ich nicht drauf setzen.

420420b
Fragesteller

Danke viel mal für deine Antwort war mit Abstand der nachvollziehbarste. Nur das problem ist das wir nie eine Kumpelfreundschaft hatten sondern mehr wie ein Freundschafts+. Und das er zurzeit keine Gefühle erwiedern kann stimmt auch. Deswegen wäre es einfach am besten es der Zeit zu lassen. Was zusammen kommen soll kommt auch zusammen. Danke nochmals und einen Schönen Tag.

Butlertreffen  19.11.2019, 20:19
@420420b

Gern. Ja, dass da eine F+ war, war ja aus dem Text nicht zu ersehen. Aber ist ja dennoch das gleiche. Er hätte halt gern den aktuellen Status beibehalten und du nicht.

Ich drück dir die Daumen. Vielleicht besinnt er sich ja noch ;)

Er schreibt ja eigentlich nur, dass er dich versteht. Im Grunde genommen ist es ein höflicher Korb mit einem Versuch dich doch irgendwie noch etwas warm zu halten.

An deiner Stelle würde ich auf Abstand gehen und mir keine weiteren Hoffnungen mehr machen. Auch auf das Angebot einen Kaffee zu trinken würde ich nicht eingehen. Wenn er sich irgendwann doch für eine Beziehung mit dir entscheidet wird er sich bei dir melden. Aber rechne lieber nicht damit, tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Bitte beachte die Regeln.

Laut Auskunft der Moderation handelt es sich bei gutefrage um eine deutschsprachige Community.

Weitere Infos findest Du in unseren Richtlinien: https://www.gutefrage.net/policy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Text hört sich nicht nach Hoffnung an.

Dein Schwarm versteht, dass Du einen Kontakabbruch möchtest. Er erwidert Deine Gefühle nicht.

So traurig es ist, mach lieber einen Haken hinter die Sache und guck nach vorne.

Er bietet sogar sich auf einen kaffee zu treffen... Das kannst du annehmen oder einfach ma eine Woche oder zwei nicht schreiben.

Jersinia  18.11.2019, 10:59

Das ist die amerikanisch höfliche Weise "Tschüss" zu sagen. Hat mit einer Verabredung zum Kaffee nichts zu tun.

moock  18.11.2019, 11:02
@Jersinia

wer sagt dass irgendjemand hier amerikner ist?

420420b
Fragesteller
@Jersinia

Er ist kein Amerikaner er kann nur kein Deutsch haha