Meine beste Freundin und ich haben den gleichen Schwarm, wie soll ich mich entscheiden?

5 Antworten

eigentlich hat doch euer schwarm bereits die entscheidung getroffen - er will dich anscheinend....also rede mit deiner freundin und sage es ihr und wenn sie wirklich eine echte freundin ist, gönnt sie dir dein glück und steht einer beziehubg zu ihm nicht im weg...und sie bleibt weiterhin deine beste freundin - wenn sie es denn wirklich ist - das zeigt sich in so einem fall erst - echte freundschaft besteht so eine zerreissprobe

Sie hatte 8 Monate Zeit.

Beim nächsten Mal wird sie es also besser wissen.

Sie soll sich glücklich schätzen durch dich eine Lektion fürs Leben gelernt zu haben.

Alle sagen Freundschaft ist wichtiger als Beziehung und so weiter ...

Ich war schon immer der anderen Meinung !

Wenn du schon der Meinung bist, dass es nur wenige wie ihn gibt dann nimm ihn aber rede mit deiner besten Freundin und wenn es ihr nicht passt ist es ihr Problem sie hatte lange genug Zeit und du musst dir dein Glück nicht nehmen lassen .

Was habt ihr bloß alle für merkwürdige Vorstellungen? Mal angenommen er wäre die Liebe deines Lebens, willst du ihn sausen lassen, nur weil deine Freundin vielleicht Zicken macht?

Wenn sie eine gute Freundin wäre, würde sie sich für dich freuen. Denk da mal drüber nach.

ich würde mich immer für die Freundin entscheiden

Du bist 15, die Chance, dass er der mann deines Lebens sein wird, ist recht klein.

TreudoofeTomate  01.02.2019, 16:17

Kinderfreundschaften halten nicht fürs Leben.

In einer Freundschaft unter Erwachsenen gibt es derartigen Unfug nicht.

laetaathena
Fragesteller

“Kinderfreundschaften halten nicht für’s Leben”, es tut mir leid, aber da muss ich widersprechen. Etwas Derartiges kann mann niemals verallgemeinern und noch dazu gibt es zig Leute, die noch sehr gut mit Leuten aus ihrer Jugend sind. Genau dort, in der Schule nämlich, macht man sich eigentlich Freunde für’s Leben.

claubro  05.02.2019, 12:15
@laetaathena

Genau! Ich kenn meinen besten Freund seit der 1. Klasse und wir werden dieses Jahr 40.... meinen Partner habe ich vor 1,5 Jahren kennengelernt und meine erste große Liebe hielt ein knappes Jahr