Schwarm länger als 3 Monate = Liebe?

3 Antworten

Natürlich nicht! Da wäre es bei sehr vielen Liebe :D

Liebe entsteht erst, wenn man mehrere Monate zusammen ist. Man sich in- und auswendig kennt und einem nichts mehr peinlich vor dem anderen ist. Man sieht den anderen als Teil von sich selbst und hat viele Höhen und Tiefen hinter sich.

Wenn man 3 Monate für einen schwärmt, dann bleibt es immernoch Schwärmerei. Ich schwärmte Mal 5J für einen. Wirklich geliebt habe ich ihn dennoch nie.

Um jemanden lieben zu lernen braucht es ein echtes Kennenlernen, gemeinsamen Alltag, gemeinsame Höhen und Tiefen. Eine Schwärmerei bleibt eine Schwärmerei und hat mit "Liebe" meines Erachtens nicht so viel tun.