Entwickelt man mit der Zeit automatisch Gefühle für jemanden, wenn man weiß das die Person in einen verliebt ist?

10 Antworten

Nein. Die meiste Zeit bewirkt es sogar eher das Gegenteil. Es gab bei mir nur einen Fall bei dem ich dachte Gefühle zu entwickeln, hatte mir das dann aber nur eingeredet und brach daher den Kontakt ab.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Auch wenn das heutzutage viele zu meinen scheinen.

nichtswisser99
Fragesteller

wie hast du gemerkt das du dir die Gefühle nur eingeredet hast?

AmysAngel  17.08.2019, 23:14
@nichtswisser99

War im Nachhinein offensichtlich. Ich genoss es zu kuscheln und jemanden zu haben, aber wenn er nicht da war vermisste ich ihn nicht.

Er war da anhänglicher und wollte sich dauernd treffen. Ich mich aber nicht. Ich merkte das es mir egal wäre wer es wäre und ich nur die Zeit genoss. Er hätte auch wer anderes sein können.

Wirklich klick machte es erst als er Sex wollte. Als würde man einen Hebel umlegen. Ich merkte sofort das ich doch nichts von ihm will.

Nein, Gott sei Dank nicht. Kann sogar genau das Gegenteil bewirken wenn man kein initiales Interesse an jemanden hat.

Es sei denn es ist jemand der emotional einfach nur abhängig von jemanden sein möchte und dem es reicht dass die andere Person einen liebt (aber das ist dann eine Kompromissbeziehung und hat mit Liebe nix zu tun)

Ich denke es ist eher Einbildung...kann aber auch sein, dass man sich tatsächlich verliebt mit der Zeit

Nein. Viele Beziehungswünsche und Gefühle sind nur einseitig.

Nein und schon garnicht, wenn mir die Person Grundsätzlich nicht gefällt.