Macht es für dich jemanden attraktiver oder unattraktiver/ unangenehm, wenn er*sie dir Gefühle preisgibt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Überraschung, aber auch ein bisschen Neugier 43%
Skepsis, wie die Person so schnell Gefühle entwickeln kann 29%
Verwunderung, wüsste gar nicht, wie ich mich verhalten soll 14%
Anderes... (bitte nennen) 14%
Unbehagen, würde mich zurückziehen 0%
Wut, warum die Person das nicht für sich behalten konnte 0%
Beklemmung, wäre jetzt sehr gehemmt im Umgang mit der Person 0%

3 Antworten

Anderes... (bitte nennen)

Letztlich eine Mischung aus vielen dieser Dinge, von Unbehagen über Skepsis bis Kopfschütteln, eventuell natürlich aber auch vielleicht Interesse.

Ganz generell möchte ich dich darauf hinweisen, dass "Liebesgeständnisse" quasi IMMER ein grober Fehler sind. Bitte sag nie einem Mädchen, mit dem du noch nicht zusammen bist, dass du dich verliebt hast oder ach-so-viel fühlst.

Das ist destruktiv, setzt unter Druck und fördert das umgekehrte Verlieben keinesfalls. Entweder man fühlt was oder nicht.

Liebesgeständnisse stehen einem eher im Wege und belasten das unbeschwerte Miteinander, weil man ab dann immer weiß, worum es geht und dass der andere auf jedes Signal lauert.

Sobald man sich gegenseitig ineinander verliebt hat und zusammen ist, darf man natürlich seine Gefühle auch kommunizieren. Aber bitte nicht vorher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Conii306  09.03.2024, 12:41

Das hätte ich mal vor einer Woche lesen sollen. Wäre in meiner Situation hilfreich gewesen.

Verwunderung, wüsste gar nicht, wie ich mich verhalten soll

Hallo!

Wenn ich jemand anderen am Daten wäre und mir gleichzeitig eine andere Person ihre Gefühle gestehen würde, wäre ich höchstwahrscheinlich erstmal ein wenig überfordert, wie ich mit der Situatio umgehen soll, da ich keine Gefühle verletzen möchte. Daraufhin würde ich aber schnelle meine Position klarstellen, dass ich nicht zweigleisig fahren werde und mein Fokus demnach auf der anderen Person liegt, ich die andere Person, die mir ihre Gefühle gestanden hat, aber auch gerne habe, nur eben nicht weiter als Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.
Skepsis, wie die Person so schnell Gefühle entwickeln kann

Da ist der Wurm drin. Diese Direktheit glauben nur Naive . Typische Anmache & Sprüche von gewissen ...... !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung