Sollte man eine Beziehung eingehen, wenn man (noch) nicht verliebt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wieder wird Verliebtheit und Liebe nicht unterschieden.

Ich war z.B. nie verliebt in meinen Partner und bin trotzdem die Beziehung eingegangen. Liebe ist etwas, das sich sowieso erst nach einer Zeit entwickelt, wenn man Vertrauen fasst etc.

Aus reiner Verliebtheit würde ich niemals (mehr) eine Beziehung eingehen, denn das ist nur eine Reaktion der Hormone und am Ende passt man vorn und hinten nicht zusammen. Lieber aus Vernunft, weil man gut zusammenpasst und sich sympathisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ohne Gefühle würde ich keine Beziehung eingehen..

man hat Zeit sich kennenzulernen, entweder es entstehen dabei Gefühle oder eben nicht

Allso wenn ich das hier so lese stimmt der Spruch nicht DER HUNGER KOMMT BEIM ESSEN. 😤

Hab ich Mal gemacht, dachte das entwickelt sich, hat sich nie entwickelt, mach ich nicht mehr 🙈

Nein, das ist voll lecker Quatsch, wenn einer von beiden nur Gefühle hat und der andere nicht, dann macht auch keine Beziehung Sinn