Kennenlernphase und Liebe?

3 Antworten

Ich check den letzten Absatz nicht. Sie korbt dich und bietet dir dann an dich trotzdem nochmal zu treffen? "Ob wir mit dir nochmal versuxhen uns zu treffen.." Warum drückt sie das so komisch aus? Vielleicht kannst das ja noch für mich aufschlüsseln.

Was ich bisher sagen kann:

Das Spiel "Willst du gelten, mach dich selten" isr von der Idee ja gut gedacht. Man versucht damit das Verhalten eines attraktiven Mannes mit Alternativen zu imitieren. Trotzdem würde ich jedem raten auf sowas zu verzichten und zuerst die Basics lernen. Also einfach solide verhalten ohne fancy Tricks. Das reicht mehr als aus um ne Freundin zu bekommen.

Also arbeite lieber an deinen Fehlern.

Du hast Recht, innere Werte sind wichtig aber die Gefühle müssen auch da sein.

Hast du versucht dich zu qualifizieren indem du verbalisierst was fürn guter Junge du bist? Das war vermutlich kriegsentscheidend. Schwerer fehler.

Keine Gefühle sagen die Frauen dann, wenn du deine Sexualität zurückgestellt hast. Du musst sie verführen und ihnen Emotionen geben. Du musst Flirten. Es geht nicht ohne. Smalltalk alleine reicht nicht. Und mit informativen Gesprachen über Alltag und Arbeit langweilst du sie bloß. Auf der seite der Frau fühlt sich dann alles "irgendwie falsch an".

Herzstaub
Fragesteller

Danke Caveman. Ich habe keine Idee wie ich es weiter aufschlüsseln kann. Mhmm schwierig, denn nur mit Gesprächen war das Date auch nicht abgetan von meiner Seite. Also ich habe schon nonverbal mit ihr auch schon geflirtet (zufälliger Körperkontakt, längere Umarmung, mal durch das Haar gestreichelt etc.)

verreisterNutzer  12.11.2023, 12:05
@Herzstaub

Okay dann hast du es in der Hinsicht richtig gemacht.

Dann war es vielleicht deine Erzählung von inneren Werten. Wenn du frauen zeigen willst was für ein Toller typ du bist, verhalte dich entsprechend und lass sie es selbsr merken. Sprich es nicht aus.

"Ich bin super gebildet und interessier mich für modernr Kunst" vs. sie in einem Museum daten und ihr einen kostenlose Führung geben.

Taten>Worte.

verreisterNutzer  12.11.2023, 12:07
@Herzstaub

Du kannst dir merken das Beziehungstalk vor dem ersten Sex eigsntlich immer kontraproduktiv ist. Date sie entspannt und lern sie kennenn. Ganz ohne Beziehungsgerede.

Herzstaub
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also Stand der Dinge. Zweites Date zeitnah vorschlagen und sehen was passiert? Wenn Sie nicht mit weiteren Date nachziehen möchte, ist der Drops dann sowieso gelutscht

verreisterNutzer  12.11.2023, 13:03
@Herzstaub

Der Drops ist schon gelutscht. Sie hat dir nen Korb gegeben. Das seltsame Mitleidsdate was sie dir unten abbietet, solltest du auf keinen Fall annehmen.

Schreib ihr darauf sowas wie "Ach mach dir keine Sorgen, ich werde das wohl überleben. Eine große Packing Schokoeis und die Twilight-Saga suchten, wirkt Wunder ;-)"

Das klingt unspektakulär, aber dahinter steckt eine ganz konkrete Idee. Du framst alles um.

Aktuell bist du der kleine hässliche Dackel mit den Kulleraugen, der in die schöne Pudel-Prinzessin verliebt ist. Und Herzensgut wie sie ist, möchte sie dem kleinen Dackel nicht weh tun und bietet ihm ein Mitleidsdate an. Wenn er bettelt ("ist dir überlassen" heißt: ich hab kein bock, aber du darfst gerne betteln).

Jetzt bist du aber kein hässlicher kleiner Dackel. Sondern ein attraktiver Mann. Du nimmst den Korb gelassen. So gelassen, dass du noch witze reißt und gut gelaunt rüber kommst. Keine Entäuschung, keine Traurigkeit für sie wahrnehmbar. Und das Mitleidsdate nimmst du garnicht mehr wahr.

Ab zu nächsten und dann besser machen.

Herzstaub
Fragesteller
@verreisterNutzer

Na dann kann ich ja auch noch das Spiel willst du gelten mach dich selten spielen. Unabhängig vom Ergebnis darauf kommt es ja dann wohl nicht mehr an

verreisterNutzer  12.11.2023, 14:15
@Herzstaub

Ja das scheinr logisch. Nach dem Motto "du hast ja nichts zu verlieren".

Typischer aber fataler Gedanke. Wer sagt denn dass du sie nicht mal irgendwann wo triffst? Oder du sie mit deinem neuen Verhalten zum nachdenken bringst.

"oha. Er bettelt nicht für nich ein date? Mhm.. Wieso fragt er den nicht was er falsch macht hat und wieso versucht er nicht noch verzweifelt einen letzen versuch?"

Vielleicht, aber darauf sollst du dich nicht verlassen. Kokmt dein ein:

"Fuk. Es ist ihm egal weil er gewohnt ist schnell wieder neue girls zu finden. Und wenn andere frauen in toll finden, dann hab ich ihn falsch eingeschätzt"

Versuche es weiter. Es klingt so, als ob noch Chancen bestehen. Nach einem Date ist das auch generell schwer zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Da windet sich eine Schlange aus der Affäre - so kommt mir das vor. Mach Dich rar.