Wie sage ich ihm das ich ihn noch liebe ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es trotzdem nochmals versuchen wenn du dir sicher bist das du dich auf eine Beziehung einlassen willst.

Rede eventuell erst mal mit ihm wiso, wie und warum vielleicht könnte ihr beide eine Lösung finden wenn er darauf eingeht.

Diesdasananas08
Fragesteller

Okay danke ja aber was tue ich gegen die Angst zuversagen oder ihrgendwas falsch zumachen

DiemitderKuh  01.10.2023, 19:10
@Diesdasananas08

Ich kann dich gut verstehen, das du dabei angst hast, höre auf dein Bauchgefühl was du für richtig hältst. Am besten schreibst du es eventuell davor auf was du genau sagen willst.

Au weia.

In eurem Fall hilft wohl nur: Redet miteinander.

Du hast Schluß gemacht, da würde ich sagen, du mußt den Anfang machen. Du mußt es rüberbringen dass es eine falsche Entscheidung von dir war. Du hast aber auch einen guten Grund. Du hast nämlich recht dass du die Bremse ziehst wenn es dir zu schnell geht.

Jetzt kommt es natürlich darauf an wie dein Freund darauf reagiert. Wenn er ein guter, verständnisvoller Typ ist dann versteht er dich und respektiert deinen Wunsch. Trotzdem du mit ihm Schluß gemacht hast. Dies ist nämlich gar nicht so tragisch und absolut kein Weltuntergang. Im Gegenteil: Sollte eure Beziehung wieder aufleben habt ihr viel miteinander zu reden. Das ist gut so und ihr werdet feststellen dass dass dies beim ersten Versuch einfach gefehlt hat.

Jetzt kann ich dir nur wünschen dass dein Freund ein toller Kumpel ist und Verständnis für dich zeigt. Übrigens: Sollte er dies nicht tun dann sei nicht traurig. Es gibt noch jede Menge anderer Kerls die froh wären seinen Platz zu übernehmen.

Probiers einfach mal.

Diesdasananas08
Fragesteller

Okay ey wirklich vielen Dank das hilf mir schon deutlich weiter

Vorher besser nachdenken.

Mit der "Angst" musst du dann leben, du siehst ja wie er dann reagiert.

Diesdasananas08
Fragesteller

Ja ich hätte auch nie gedacht das ich ihn vermissen werde. Es ist halt meine erste Beziehung gewesen und ich hatte in sowas ja keine Erfahrung und meine Mutter meinte auch ich soll mal mit ihm reden