Kann es sein dass man sich zurückzieht, wenn man Gefühle entwickelt?

8 Antworten

Ja, bei mir ist das auch so. Nicht das ich mich komplett zurück ziehe. Aber ich bin dann zurückhaltender und nachdenklicher, so das derjenige um den es geht, den Eindruck hat, ich empfinde nichts für ihn oder mache einen Rückzieher 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TianaReira  18.07.2021, 14:14

Ist bei mir genauso, ich bin mir meist unsicher. Bis zu einem gewissen Punkt wenn man jemandem zum Beispiel gestanden hat das man diese Person mag. Ist es zumindest im ersten Moment komisch.. Ich hab dann das Gefühl ich stehe zumindest komplett nackt da. Und das herantasten bevor irgendwas passiert ist wie Händchen halten oder sowas. Meist bricht bei mir komplett das Eis wenn ich die Person geküsst habe dann bin ich nicht mehr so zurückhaltend 😅

Vielleicht will die Person keine Beziehung oder sie hat keine Gefühle und will dich nicht verletzen indem ihr weiter Kontakt habt.

Ja definitiv. Dahinter stecken oft Ängste. ZB verletzt zu werden, sich zu binden, etc.

Ja, geht vielen so. Kann verschiedene Gründe haben warum Leute so darauf reagieren

Ja, das gibt es, entweder hat man nicht die gleichen tiefen Gefühle, oder Angst sich zu binden, oder dass das Gegenüber klammert und einen einschränkt, es kann verschiedene Ursachen haben.

Doch solltest Du reinen Wein einschenken und ihr sagen, dass Du die Gefühle nicht erwidern kannst.

alles Gute für Dich