Nach Kontaktabbruch wieder schreiben?

5 Antworten

Die Frage ist, wollte er zu diesem Zeitpunkt wirklich keine Beziehung oder geht es hier um was anderes. Du musst bedenken, dass DU ihm deine Gefühle gestanden hast. Vielelicht möchte er nämlich nur schauen, ob es immer noch so ist (für ihn hast du dich angreifbar gemacht). Und dich nur ausnutzen möchte, weil er gerade nichts besseres gefunden hat. Ist mir mal passiert, als mir jemand sagte er, er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann. 2 Wochen später kam er zurück. Ich hab es leider zugelassen und war nur ein vorrübergehender Zeitvertreib. Deshalb pass bitte immer auf, wenn jemand zurück kommt. Solange du seine wahre Absicht nicht wirklich kennst, würde ich da sehr vorsichtig sein. Es kann aber auch sein, dass er gemerkt hat, wie sehr du ihm fehlst. Das er oft an dich gedacht hat. Am meistens ist es so, was am Anfang nicht da war, wird auch jetzt nicht da sein.

lindalindi528
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Sehr hilfreich. Bei uns ist das eine lange Geschichte leider.. Da war vor vielen Jahren schon mal was ernstes.

Vom Typ her ist er niemand der mich ausnutzen würde. Da kenn ich ihn zu lange. Ich muss jetzt mal fragen warum er mich angeschrieben hat

Kommt vollkommen auf die Situation an, wer den Kontakt abgebrochen hat und so weiter.

Ich persönlich finde man sollte niemanden hinterher laufen, und die Person an der es lag, dass der Kontakt abgebrochen wurde sollte sich melden.

Wenn es keinen Streit gab würde ich natürlich antworten, aber ich würde wissen wollen warum mir die Person wieder schreibt. Wenn die Person so wäre, es hat sich nichts geändert ich möchte aber wieder befreundet sein wäre ich direkt wieder raus.

lindalindi528
Fragesteller

Gerade ist es genauso er macht da weiter wo wir aufgehört haben als sei nichts gewesen. Ich muss jetzt doch mal fragen wie es aussieht

BeamerBen  04.08.2023, 13:34
@lindalindi528

Ich würde halt sagen ja hat sich das geändert und wenn nein direkt wieder gehen

Vielleicht war die Person sich zu dieser Zeit nicht ganz sicher.
Wenn du dir noch sicher bist, dann schreib zurück. Jeder hat ne zweite Chance verdient.

Antworten würde ich, aber ich würde auch eine Aussprache verlangen. Was will die Person nun wirklich?

lindalindi528
Fragesteller

Ja wir schreiben schon eine weile wieder. Glaubst du ich soll das trotzdem einfach mal fragen?

Nube4618  04.08.2023, 13:05
@lindalindi528

Das liegt ganz bei dir. Wenn du dir eine erneute Annäherung vorstellen kannst, warum nicht. Wenn das kein Thema ist, eher nicht.

Vielleicht. Um zu hören was sie will. Aber ich würde versuchen mir keine Hoffnungen zu machen.

lindalindi528
Fragesteller

Okay und wenn die person einfach da weitermacht wo ihr aufgehört habt ohne auf die Situation einzugehen? So ist nämlich bei uns. Er hat einfach nur gefragt wie es geht was ich mache usw

Noeru  04.08.2023, 11:50
@lindalindi528

Dann musst Du Dich fragen, wie es Dir damit geht.

Belastet Dich das, weil Du immer noch gerne mehr von ihm möchtest? Sag ihm das. Sag ihm, dass die Gefühle immer noch da sind. Frag ihn, was er von Dir will. Freundschaft? Kann er sich jetzt doch mehr vorstellen?

Und wenn er antwortet, dann frag Dich, ob Du das möchtest.

Es ist absolut in Ordnung die Freundschaft nicht annehmen zu wollen, wenn Du das nicht kannst. Wenn er dann doch mehr will, frag Dich oder ihn, was sich in der Zeit geändert hat.

lindalindi528
Fragesteller
@Noeru

Ja vielen Dank. Das hilft mir sehr. Ich denke das wäre am besten mal zu fragen, ob wir uns sehen können. Für mich ist es wieder belastend gerade, weil die ganzen Fragen wieder hochkommen