Soll ich den Kontakt zu meiner Schwester abbrechen, weil sie eine Beziehung mit einem Muslim hat?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 78%
Vielleicht 16%
Ja 6%

9 Antworten

Nein

Ernsthaft? Entschuldige bitte mal, sie ist deine Schwester. Aber sie ist auch ein Mensch, der eigene Entscheidungen treffen darf. Insbesondere wen sie liebt und mit wem sie zusammen lebt. Ich hab keine Ahnung, wie dein Verhältnis zu deiner Schwester ist, aber wenn du ernsthaft Kontaktabbruch in Erwägung ziehst, weil dir die Religion ihres Partners nicht gefällt, dann wäre ein Kontaktabbruch für deine Schwester vielleicht nicht mal ein menschlicher Verlust.

Und wenn du die Überzeugung hast, dass deine Schwester hier einen Fehler macht, dann vergegenwärtige dir, dass Menschen das Recht haben, ihre eigenen Fehler und Erfahrungen zu machen. Du bist nicht in der Position sowas verhindern zu können. Du bist aber in der Position, für deine Schwester da zu sein, wenn sie Fehler gemacht hat.

Vielleicht machst du aber auch einen Fehler und sitzt einer Fehleinschätzung auf. Dann solltest du aber auch beachten, dass es Fehler gibt, die man nicht mehr gutmachen kann, wenn man sie einmal gemacht hat.

Nein

Nein, natürlich nicht.

Sie ist deine Schwester, und jeder Mensch auf dieser Welt sündigt, niemand ist Sündenfrei. Du sollst sie immernoch respektieren, und du sollst sie darauf hinweisen das sie sündigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
qualle270  25.09.2023, 18:10

Er jedoch auch oder?

Nein

Sie ist deine Schwester. Familienbande sollte man nicht trennen. Als Familie ist man lebenslang miteinander verbunden.

Nein
  • Aber du solltest darauf vorbereitet sein das deine Schwester den Kontakt abbricht, aus verschiedenen, in diesem Fall jedoch meistens aus religioesen Gruenden.,
Nein

Warum sollte man alleine deswegen den Kontakt abbrechen? Zumal es ja ihr Leben und ihre Entscheidung ist. Oder hat sie sich irgendwie nachteilig verändert? Selbst wenn du ihn nicht mögen solltest, was ja mit der Religion nichts zu tun haben muss, dann hat das ja auch noch nichts mit ihr zu tun.