Für immer verabschieden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem gewissen Pflichtgefühl wieder den Kontakt aufnehmen, dürfte eine sehr kurzfristige Sache werden.

Du bist weder Schuld an ihrem Unfall noch verpflichtet, deswegen dich wieder mit ihr zu beschäftigen.

Wie du dich letztlich entscheidest, ist deine Sache.

Neurose11
Fragesteller

Das ist alles richtig....danke für deine Empathie

kiniro  01.01.2024, 21:23

Danke fürs. Sternchen :)

Ja , bei mir ist das immer so , dass wir uns richtig streiten und dann versöhnen wir uns immer wieder .

Neurose11
Fragesteller

Es ist kein Streit...ich wurde nicht gut behandelt als ich selbst sehr krank war...und ich wurde absichtlich nicht eingeladen bezw.ausgeschlossen ohne das ich was getan habe um das vielleicht zu rechtfertigen

Es wäre heuchlerisch, wenn du jetzt Kontakt pflegen würdest. Wenn du nicht dahinter stehst, lass es bleiben.

Neurose11
Fragesteller

Sie ist mittlerweile wie eine Fremde für mich...ich fühle nichts mehr

Hör auf dein Herz, wenn es sich für dich richtig anfühlt keinen Kontakt mehr zu haben dann behalte das weiter bei.

Wenn du den Wunsch hast nochmal ein letztes Gespräch zu führen oder etwas klären möchtest dann mach das. Vielleicht hat sich nach so einem schlimmen Unfall ja was bei ihrer Denkweise verändert. Wenn nicht kannst du zumindest für dich abschließen.

Am Ende musst du das tun was sich für dich richtig anfühlt.

Du empfindest eine gewisse Schuld, obwohl du für den Unfall nichts kannst. Was bringt es deiner Schwester, wenn du jetzt widerwillig eine Pflicht erfüllst und sie besuchst etc.?

Du hattest sehr lange keinen Kontakt mehr und die Gründe waren schwerwiegend. Das bleibt, auch wenn sich die Situation geändert hat.

Neurose11
Fragesteller

Das stimmt genau danke für deine Empathie