Schwester lügt und bereichert sich, wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Liebe HeidiRatlos387,

es gibt Menschen, die ihr Glück im Haben und im Raffen materieller Besitztümer suchen. Ob diese Menschen irgendwann mal lernen, dass man Geld nicht essen kann und der Tod keine Taschen hat?

Das Glück definiere ich anders, nämlich in der Erkenntnis von Zusammenhängen. Je tiefer diese Erkenntnisse sind, desto besser kann ich gute Entscheidungen für mein Morgen treffen. Eine dieser aus meiner Sicht guten Entscheidungen besteht darin, dass ich zum Glück anderer Menschen beitragen will. Damit sammle ich Reichtümer, die nicht verrosten, von keiner Inflation gefressen und von keinem Dieb gestohlen werden können. Weil ich mit meiner Wahl "welches Glück ist mir wichtig?" sehr zufrieden bin, ist mir Neid so fremd, wie einem Vogel das tiefe Wasser.

Du darfst trotzdem traurig sein über das Verhalten Deiner Eltern und Deiner Schwester, denn schließlich haben sie eine schlechte Wahl getroffen - und das Schlimmste: Sie merken es nicht einmal.

HeidiRatlos387
Fragesteller

Hallo Nordlicht979,

das sind wahre Worte und ich verstehe, was du meinst. Grundsätzlich bin ich auch kein neidischer, materieller Mensch und du hast total gut verstanden, dass es mir nicht unbedingt ums Geld geht.. 😏 Danke für deine Antwort!

Ja bei Geld hört immer das Familienband meistens auf gell;-)

Ich würde mal einen Anwalt fragen was man da machen kann

HeidiRatlos387
Fragesteller

Hallo Shany, daran habe ich zuerst auch gedacht, aber ich glaube bei einer Schenkung ist die Sache rechtlich eindeutig.. Trotzdem danke für deine Antwort!

grossefrau681  19.03.2023, 13:58

Erbrecht - wer ist denn gestorben?