Mutter Anzeigen weil sie im Garten trinkt und mit Auto nach Hause fährt?

6 Antworten

Man darf in Deutschland legal ab der Vollendung des 21. Lebensjahres mit 0,5 Promille Auto fahren.

Meine eigene Mutter würde ich generell nicht anzeigen, sondern nur ins Gewissen reden.

Antje522
Fragesteller

Die hat ihr letztes Stück Gewissen weggesoffen, aber ich verstehe was Sie meinen. Das habe ich 34 Jahre lang versucht.

Anonymer Hinweis, anonyme Anzeige. Ist bestimmt möglich und so wie du es beschreibst, auch notwendig.

Viel Kraft weiterhin, fühl dich gedrückt. Ich verstehe, was du mitmachst. Leider wirklich.

Hallo Antje!

Willst du verantwortlich sein, wenn sie einen Unfall verursachen, bei dem ein anderer Mensch zu Schaden kommt und du es hättest verhindern können, indem du Anzeige erstattest?

Hilfe, das, was du erleben musstest zu verarbeiten, kannst du in Al-Anon finden: www.Al-Anon.de

Welche Entscheidungen auch immer Du triffst: Stehe dazu und zeige Rückgrat.

Eine Anzeige kannst Du anonym machen.

Keine Sorge, wenn du die Polizei informierst,dass sie wieder angetrunken Auto fährt, das sagen die ihr nicht.

Antje522
Fragesteller

Danke

Antje522
Fragesteller

Danke