Meine beste Freundin hat keine Zeit mehr für mich?

Sollte ich den Kontakt abbrechen?

martinjharwig  04.07.2023, 11:26
Sie hat immernoch keine Zeit

Hat sie das begründet? Zum Beispiel Schule, Arbeit oder dergleichen?

ahsoka75
Fragesteller

Ja, sie hat gesagt, dass sie viel für die Schule machen muss. Was ich auch verstehen kann. Ich würde mich dennoch freuen, wenn sie mir mal schreiben würde.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst die Situation anders als sie. Würdest du ihr fehlen zum Reden, etwas unternehmen und Spaß haben, als Ratgeber und einfach so, sie würde sich wieder einschalten und bei dir melden. Es liegt ihr aber wenig bis gar nichts daran, diese Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Was es auch ist, und verständlich, dass es dich traurig macht, du kannst es nur ahnen oder annehmen.

Ob du einen letzten Versuch startest, etwa mit einem kurzen Brief, der keinesfalls vorwurfsvoll sein sollte, nur ausdrücken, wie sehr sie dir fehlt, liegt bei dir.

Wenn ihr es nicht schafft,dem anderen den nötigen Freiraum zu geben, steht man so da. Interessen ändern sich,Schule und Beruf kommen dazu.

Nicht immer ist man sich einig was es angeht sich zu treffen.

Wenn dann jemand wie Du fordert, blockt der andere genervt.

Das könnte der Grund des Rückzugs sein