Kontakt zu Ex abbrechen oder weiterhin halten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, er hat sich von dir getrennt, da wäre es für dich wirklich besser du würdest den Kontakt abbrechen.

Er sucht sich gerade das Beste für sich raus ohne Rücksicht auf dich zu nehmen.

Er trennt sich von dir, will aber weiterhin Kontakt haben..

Um deiner Seele Willen, breche den Kontakt komplett ab und schaue in die Zukunft. Alles andere wird dir nur weh tun und es elendig lange rauszögern.

Wenn man sich trennt aber weiterhin befreundet bleibt, werden von irgendjemandem immer Gefühle im Spiel sein, meistens zumindest.

Wenn du Angst hast, dann brech ab.

Ich war immer der Meinung, "Liebe" lässt sich nicht auf bloße Freundschaft reduzieren.

Eagle2020  13.02.2023, 00:47

Ja, da ist was dran. Aber ich denke, man kann einen Weg finden, normalen Kontakt zu pflegen. Setzt gute, offene und ehrliche Kommunikation voraus und den Willen beider Beteiligten dazu. Nie mehr was vom Anderen zu hören, finde ich schlimm.

Schließe ab mit dem Kapitel. Alte Suppe wärmt man nicht mehr auf. Das geht nicht gut.

Wer geht, darf gehen. Aber richtig gehen. Er braucht sich nicht mehr laufend in Erinnerung rufen.

Ich ziehe darunter nen Strich, lasse es los und bin frei und offen für meines und Neues.