Freundschaft nach Korb beenden?

8 Antworten

Hatte ähnliche Situation: er hatte Gefühle für mich, ich aber nicht für ihn. Versucht weiterhin normal miteinander umzugehen. Wenn ihr meint das es garnicht klappt, dann macht Art freundschaftspause. Das kann oft auch schon helfen.

Es ist normal, dass innerhalb einer Freundschaft nicht der gewohnte Umgang stattfinden kann, nachdem man dem anderen von seinen Gefühlen berichtet hat.

Warum aber möchtest du diese Freundschaft aufheben, wenn das Angebot, mit ihr befreundet zu bleiben, trotz der Ablehnung ihrerseits, noch steht?

Das einzige, was du eventuell für deinem Wohlergehen tun könntest oder vielleicht sogar tun solltest, wäre, wenn du vorübergehend etwas Abstand zu ihr  halten, und den Kontakt, ebenfalls nur vorübergehend, etwas beschränken würdest. So gibst du dir selbst Gelegenheit und Zeit, diese Ablehnung verarbeiten zu können. Somit besteht eine Möglichkeit, dass ein normaler  Umgang mit ihr wieder eingestellt werden kann.

Hilfreich wäre es aber zusätzlich, wenn du deine Freundin über dieses Vorhaben, solltest du das vorhaben, informieren würdest, um zu verhindern, dass ein Missverständnis entsteht.

LG, Toxic38

" Andererseits möchte ich sie auch nicht verlieren, da sie mir wichtig ist..." Nun wenn das so ist, was sollen dann deine sinnlosen Überlegungen die Freundschaft eventuell zu kappen? Habe ich Hunger, das esse ich, habe ich Durst dann trinke ich und in beiden Fällen denke ich nicht im entferntestem daran das Gegenteil davon zu machen. Offensichtlich hast Du, wie so viele vor dir und noch viele die nach dir kommen werden, deiner gute Freundin ein Liebesgeständnis gemacht ohne dir zuvor die nötigen Sicherheiten zu besorgen und das ist nun die Quittung dafür, ergo eine vollkommen vermeidbare Situation. Stehe zu deinem Fehler und begnüge dich mit dem Spatzen in der Hand anstatt der Taube auf dem Dach nachzutrauern.

Ich denke ihr solltet immer noch Freunde bleiben. Vielleicht kann sie auch etwas für dich empfinden also später, aber mach dir keine Hoffnungen. Oder deine Gefühle für sie verschwinden etwas später. Lass dir Zeit.