Kunstnagel abgebrochen kann trotzdem neu gemacht werden?

4 Antworten

Aus meiner Sicht gehört der gekürzt und zunächst vom Gel befreit damit man dann überhaupt mal schauen kann wie es dem Naturnagel darunter geht. Solange das noch blutet gehört dann auch nichts neues drauf.

Darüber hinaus würde ich auch wenn die Wunde trocken ist den Nagel generell noch solange kuppenbündig kurz tragen bis die Bruchstelle komplett rausgewachsen ist.

Wenn da vorher schon wieder Länge drangebastelt wird bedeutet das automatisch mehr Hebelwirkung aufs Nagelbett und kann dazu führen das der Bruch erneut bricht.

Ganz allgemein, da Du unten schreibst das es nicht der erste ist der Dir weggebrochen ist...wenn bei solchen Überlängen die Statik nicht wirklich 100% professionell gearbeitet ist oder die Länge generell nicht zu Deiner Naturnagelform und der alltäglichen Belastung passt dann solltest Du das mal auf Deine Bedürfnisse anpassen lassen und die Nägel z.B. generell kürzer tragen oder in Bezug der Statik das Studio wechseln.

Bild zum Beitrag

Ein guter Nageldesigner berät seine Kunden, macht ne Nageltypanalyse, fragt ggf. auch Beruf, Hobbys und gesundheitliche Dinge ab und entscheidet dann ob die Wünsche der Kundin hinsichtlich LÄnge und Form umsetzbar sind und welches System (Material) zur Kundin und den Ansprüchen am besten passt.

Bild zum Beitrag

Und wenn einer Überlänge dann nichts im Wege steht dann sollte man diese auch statisch korrekt arbeiten können.

Ich wünsche Dir für Deinen Bruch Gute Besserung.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nägel, Fingernägel, Gelnägel)  - (Nägel, Fingernägel, Gelnägel)

Da da jetzt eine Wunde ist, wirst du wohl 1 - 2 Wochen warten müssen, bis sie einen neuen Nagel machen können.

Vor allem wird es jetzt auch weh tun, wenn da ein neuer Nagel gemacht wird.

versuchen kannst du es... allerdings werden dir nur absolute Pfuscher über eine OFFENE WUNDE eine neue Modellage arbeiten...

ma1riama
Fragesteller

Also, lieber nicht ? Ich hatte bereits zwei Nägel mit dem selben Problem bei meinen alten Nägel die raus gewachsen sind . Sie hat mir die dann etwas kürzer rauf gemacht .

sunnymarie32  22.05.2023, 00:35
@ma1riama

NATÜRLICH NICHT. Wie willst du KONTROLLIEREN, ob die Wunde vernünftig abheilt oder sich doch ne Entzündung druntersetzt? WIE willst du REAGIEREN, wenn es zu einer Entzündung kommt und alle Studios haben zu/keine Zeit, dir die Modellage abzumachen? Willst du es tatsächlich riskieren übers WE mit einer fetten Entzündung im Nagelbett zuhaus zu sitzen, bei der du nichts dagegen unternehmen kannst und die im Zweifel über Nacht schon auf den Knochen übergreift... überleg mal wie wenig Platz zwischen Nagelplatte und Fingerknochen ist...

Wenn dir tatsächlich eine Designerin auf eine offene Wunde eine neue Modellage gearbeitet hat, dann ist das unverantwortlich! Selbst, dann wenn die nur megakurz ist.

Ich habe mir lange selber die Nägel gemacht und ich gebs zu: wär mir das passiert, dann hätte ich wohl nur so lang gewartet bis die Wunde sauber und trocken und am abheilen ist und dann hätte ich da bestimmt ne Modellage draufgemacht - allerdings komplett klar und komplett kurz... und man darf dabei auch nicht vergessen, das ich ALLES zuhaus hab/hatte und so auch jederzeit innerhalb von Minuten alles Material vom Nagel gehabt hätte, wenn es denn nötig geworden wär... das hast DU NICHT.

klar, das geht! Im nagelstudio werden sie dir definitiv weiterhelfen können und dir einen neuen Nagel machen, Kein Problem