Zeh sehr stark gestoßen an einer Kante jetzt starke schmerzen?

lelusi  18.09.2021, 07:28

Ist es besser geworden?

Paddy1998R
Fragesteller

Auftreten kann ich aber wenn ich den Zehe drücke also etwas kräftiger oder diesen versuche anzuziehen schmerzt es also bewegen kann ich ihn aber ist schon besser

1 Antwort

Solange der Knochen nicht irgendwie raussteht oder so, kannst du bis morgen abwarten, wenn es aushaltbar ist. Ibu würde ich nur nehmen, wenn es nicht anders geht, da man immer die Ursache behandeln sollte und nicht nur den Schmerz. Ich habe mir meinen kleinen Zeh auch schonmal sehr rasch kaputt gemacht, nur weil ich gegen die Tischkante gelaufen bin. Von daher würde ich es vielleicht schonmal untersuchen lassen.

Paddy1998R
Fragesteller

Also würde es schlimm sein erst morgen damit zum Arzt zu gehen? Also versuchen ob es morgen vllt besser ist oder soll ich gleich gehen es geht noch aktuell von schmerz

Eve223  17.09.2021, 20:27
@Paddy1998R

Hmm... ich persönlich würde warten, da es ja nicht irgendwie eine Blutvergiftung oder so ist, welche lebensgefährlich ist. Aber wenn du dir unsicher bist oder Angst hast, dann kannst du sicherlich gehen. Falls du heute nicht gehen solltest, schau darauf, dass du nicht draufstehst und ihn belastest.

Paddy1998R
Fragesteller
@Eve223

Alles klar werde ich machen ich versuche zu hocken oder zu liegen und beobachte das bis morgen sollte es schlimmer sein gehe ich zum doc

Eve223  17.09.2021, 20:43
@Paddy1998R

Das finde ich eine gute Idee. Falls es aber immer mehr anschwillt, heiss wird oder so, dann würde ich früher gehen. Gute Besserung :)