kleiner zeh gestoßen.. gebrochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal lieber zur Ambulanz oder in eine Notarztpraxis. Kann gut sein, dass er gebrochen ist. Allerdings wirst du am kleinen Zeh wohl keinen Gips bekommen, er wird normalerweise nur an die anderen Zehen angewickelt. Aber vielleicht muss er zuvor gerichtet werden, Auch wenn Samstag ist - quäl dich nicht unnötig übers Wochenende! Gute Besserung!

Also wenn du ihn bewegen kannst ist er nicht gebrochen, trotzdem solltest du ins Krankenhaus röntgen lassen, der ist warscheinlich verstaucht oder geprellt

jusiwawa  23.03.2013, 13:51

nur weil man einen Zeh bewegen kann heißt das noch lange nicht, dass er nicht gebrochen ist, meinen konnte ich auch bewegen und er war GEBROCHEN!

Ja fahr am besten los ins Krankenhaus. Ob er gebrochen ist oder nicht, kann dir hier niemand sagen. Auch wenn er nicht gebrochen ist, er tut ja offensichtlich weh. Deshalb solltest du etwas dagegen tun.

Damit braucht man nicht unbedingt zum Krankenhaus. Nimm dir ein Pflaster und klebe den Zeh an den daneben. Du wirst ca. 14 Tage Schmerzen haben und nicht richtig laufen können. Dann wird es besser.

Das gleiche ist mir Freitagabend mal passiert, er wurde rot dick blau und wieder rot.. dann sind wir ins KH, war nur ein bisschen geschwollen, nix gebrochen nur ein bisschen verstaucht.. aber besser ist es wenn du ins KH fährst, meiner hat Wochen danach noch wehgetan..