Ich habe meinen zweitletzten zeh an der kante vom Sofa richtig stark angestoßen und es ist geschwellt und schmerzt ist das schlimm ich denke es ist gebrochen?

4 Antworten

Kühlen und hochlegen und nicht belasten!

Wenn es nicht besser wird, würde ich den Arzt anrufen. Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat die Nummer 116117

Da kannst du außer kühlen nichts machen. Auch nicht, wenn er gebrochen ist. Einfach abwarten, bis er wieder heile ist. Das dauert so 4 bis 6 Wochen

So oder so, ob du zum Arzt gehst oder nicht es wird ruhig gestellt in dem der Zeh an den nächsten Zeh ran getapet wird.

🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hellsehen geht nicht!

Falls der Zeh gebrochen ist, wird eh nichts gemacht......außer den Fuß etwas ruhigstellen.

Sowas wiederholt sich in deinem Leben noch öfter, da spreche ich aus Erfahrung. Kühle den Bereich und warte ab.....mehr geht nicht.