Blauer grosser Zeh, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu deinem allgemeinarzt gehen und den Nagel ziehen lassen, der Druck entsteht wegen dem Blut was ned weg kann, also drückt der Nagel die ganze Zeit auf ne Schorfkruste, entweder lässte des rauswachsen kann übern halbes Jahr dauern oder lässt den direkt ziehen.

dann dauert das nachwachsen zwar genauso lange, aber der Schmerz is schneller weg.

derlasagne
Fragesteller

Der Nagel ist jedoch noch relativ fest und stabil. Ich denke, dass ziehen lassen wäre um einiges schmerzhafter, oder nicht?

danke für die Antwort, gleiches gilt für alle!!

ewigsuzu  11.10.2021, 20:06
@derlasagne

Ne nich wirklich das wird ja örtlich betäubt, und das danach tut ned groß weh, 2-3 tage eindeutig weniger als 6 Monate... Mir is das selber abgerissen paar mal in letzter zeit, es is wirklich angenehmer wenn der ganz gezogen wird falls er offen is, ansonsten das hatte ich verdrängt hat ja einer gemeint aufbohren damits abfließen kann.

Versuche den Nagel abzuschneiden. Also nicht ganz sonder nur das obere. Nimm etwas kühles und lege es für 10 min drauf. Daraufhin nimmst du dir Desinfektionsmittel und desinfiziert deinen Zeh gründlich. Nehme anschließend ein Druckverband und wickele es un deinen Zeh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewigsuzu  11.10.2021, 18:48

Druckverband bei den schmerzen, hast du das je erlebt? da brauchste auch gar keinen für xD

callmeleviswife  11.10.2021, 20:12
@ewigsuzu

Na ja es hilft die schmerzen mit anderen "schmerzen" zu lindern. Keine Ahnung wie man es besser erklärt.

Prinzipiell ist das eine Sache für den Hausarzt. Der kann Dir evtl. Schmerzmittel verschreiben und ausschließen, das vielleicht noch etwas anderes kaputt ist.

Der große Onkel und seine Freunde werden oft selbst bei einem Bruch nicht großartig behandelt.

Der Nagel wächst weiter und das Blut ( die lila Stelle) wächst dann mit raus.

Kannst natürlich zum Arzt und es abchecken lassen. Wenn du den Fuß zum Arbeiten brauchst solltest du zum Arzt gehen

klingt nach einem massiven hämatom unter dem nagel. gehe zum arzt oder chirurgen. man kann z.b. mit einem kleinen bohrer das aufgestaute blut unter dem nagel entfernen, der ggf. abgenommen werden muss.