Blauer zeh nagel blutet?

3 Antworten

Ich würde es beim Hausarzt probieren. Weiss er nicht weiter oder bist du dort falsch wird er dich überweisen, was den Vorteil hat dass du durch die Überweisung schneller einen Termin hast

Geisterstunde  24.06.2020, 09:39

Genauso würde ich es auch machen.

Wieso ist der Fußnagel schon länger blau? Hattest du bereits eine Verletzung?

Dass man nach einer frischen Verletzung blutet, ist normal.

Mir ist mal ein Fußnagel abgegangen, weil etwas draufgefallen ist, ich konnte in der Zeit keine geschlossenen Schuhe tragen, habe es selbst verbunden, verpflastert und gekühlt - war deswegen nicht beim Arzt. Ist alles wieder gut geworden, der Heilungsprozess braucht halt Zeit.

Musst also nicht zwangsläufig zum Arzt, es liegt in deinem Ermessen, wie stark die Schmerzen sind... Wenn würde ich (erstmal) zum Hausarzt gehen, vielleicht kann er dir schon helfen, wenn nicht, wird er dich zu einem geeigneten Kollegen weiter überweisen.

Damit solltest Du unbedingt zum Hausarzt gehen.