Kleiner Zeh gebrochen oder nicht was tun?

7 Antworten

Bin auch mal mit dem kleinen Zeh gegen ne Tür gewemmst. Tat tierisch weh. Habe dann mal gegoogelt und als überwiegende Antwort bekommen, daß der Arzt in solch einem Fall eh nichts tut - gegipst werden kann der kleine Zeh wohl nicht. Als erstes auf jeden Fall kühlen, damit die Schwellung zurück geht. Dann am besten den kleinen Kerl an den nächsten Zeh seitlich antapen, damit er immer fixiert am anderen Zeh ist und Du nicht erneut gegen ein Hindernis trittst. Ist eine etwas langwierige Geschichte - aber bei mir hats geholfen - alles wieder "normal".

Wenn es nicht sonderlich stört und der Zeh sich nicht übertrieben verfärbt kannst du es einfach aussitzen. Man bricht sich den Zeh wohl öfters ohne das man es überhaupt merkt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr lange weh tun kann, wenn der Mittelfuß mit erwischt wurde. So wirklich was tun kann der Arzt nur leider auch nicht.

ribbsler
Fragesteller

Bin heut durchs Haus gerannt so um 13 Uhr und dann bin ich mit meinem kleinen zeh voll gegen die türe

Marcel89GE  19.08.2015, 22:10
@ribbsler

Drück mal leicht hinter dem Zeh auf den Fuß. Wenn NUR der Zeh weh tut, solltest du einfach noch ein paar Tage warten. Wenn dir schlecht wird oder ähnliches sofort zum Arzt! Ansonsten steh dein Mann :D

Wenn du noch nicht beim Arzt warst: Kühlen, Hochlegen, nicht rumbiegen, und abwarten. wenns morgen immernoch weh tut oder immer noch nicht gerade ist solltest du mal zu nem Arzt gehen

hallo bei mir war das auch so ist es angeschwollen dick und blau ? dann geh zum artz ich würde so oder so gehen auch wenn er nicht angeschwolllen ist vllt hast du es geprellt oder angebrochen oder verstaucht sry bin kein artz aber ich hoffe ich konnte dir helfen

solange du Ihn bewegen kannst ist alles ok. Aber auch wenn er gebrochen ist, können Ärzte nicht all zu viel tun. Würde dir trotzdem raten morgen mal zum Arzt zu gehen.