Zeh blau angelaufen was ist es?

5 Antworten

Könnte ein Bruch sein, Zehe brechen recht schnell; vor allem die kleineren. Einen Arzt draufschauen lassen würde ich auf jeden Fall. Ob das aber nun ein Fall für die Notaufnahme ist, kann ich dir nicht sagen. Erfahrungsgemäß können die da eh nicht viel machen. Meistens wird der Zeh "nur" stabilisiert und du wirst mit der Ansage den Fuß zu schonen heim geschickt. Ich habe mir schon so oft die Zehen gebrochen (früher Ballett und heute viel Sport), ich kann das mittlerweile ganz gut selbst einschätzen und meistens ist das nun einmal echt kein Notfall. Ich würde damit also bis Montag warten und damit zum Hausarzt gehen, wenn die Schmerzen und die Schwellung nicht zu stark sind oder sich keine anderen Probleme einstellen.

Aber ich stecke auch nicht in deiner Haut und es gibt leider immer wieder auch Fälle, die weniger harmlos sind. In dem Fall würde ich lieber heute ins Krankenhaus fahren. Gute Besserung.

Genau den hab ich mir auch gebrochen. Sah ähnlich aus. Bei der Notaufnahme haben die mir nur gesagt, dass ich den Zeh mit den umliegenden Zehen zusammentapen soll und ruhen soll. Das heilt von selbst. Bei Bedenken geh trotzdem zum Doc 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

veGotProblem  25.07.2020, 14:33

Wenn du eine Gelenksalbe hast, mach die vor dem Fixieren drauf. Das hilft gegen mögliche Entzündungen an Sehnen und Schleimbeutel

Welcher Arzt ist den dafür zuständig? Haut oder Orthopäde?

Das sollte sich am Montag ein Arzt ansehen, falls etwas gebrochen ist, muss dringend ein Tape drum. Der Zeh krümmt sich sonst ein und wird steif.