Ist der kleine Zeh gebrochen? Hilfe?

5 Antworten

Sieht gebrochen aus. Es kann aber so vieles noch sein. Absplitterung etc. Bitte geh zum Arzt!

LG und gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  20.10.2020, 14:11

Und, was tut derart dann, außer sauber verbinden zur Ruhigstellung? Nichts was nicht selber geht.

Herfried1973  20.10.2020, 14:18
@BigMac2002

Wenn sich der FS nicht gut auskennt in Selbstbehandeln, dann ja, der Arzt gibt die Infos. Wenn man sich halbwegs auskennt, nein. Gibt dringendere Fälle, die nicht warten müssen sollten. Und aktuell relevantes Covid Risiko.

Moin

Das er bläulich anläuft deutet meistens auf einen gebrochenen hin. Zeigen kann man es auf jedenfall, nur tun wird der Arzt nichts, da er von alleine wieder heilt.

MFG Colin

Kann sein, kann auch nicht sein. Für eine Diagnose braucht man ein Rönrgenbild.

Ja, lass ihn mal röntgen. Gemacht wird auch dann nicht viel. Das heilt von alleine.

Möglich. Kannst du ihn komisch bewegen, knirscht dabei was, dann ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt