Zeh gebrochen, Mutter unternimmt nichts?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ab zum Arzt (jetzt noch) 88%
Geprellt oder Ähnliches 13%
Ja ist durch 0%

5 Antworten

Also es sieht aus als ob deine Freundin den Zeh wegen Schmerz abspreizt.

DER dicke Zeh ist auch abgespreizt. Viele können Dicken und kleinen Zeh nicht getrennt abspreizen.

Grundsätzlich ist anzumerken, das bei einem Bruch mit fehlstellung (Offener Bruch) auch große mengen Blut durch den offenen Bruch ins umliegende gewebe austritt. Auf dem Foto ist weder eine Rötung noch eine Schwellung zu sehen.

Ich bin kein Arzt. Wenn deine Freundin morgen immer noch starke Schmerzen hat, kann sie ja mal zum Arzt.

Gute besserung

Lg Alex

Bitteumhilfe138
Fragesteller

Hey, der zeh ist mittlerweile blau.

AlexvanNett  12.08.2021, 23:51
@Bitteumhilfe138

Wie schon gesagt, ich bin kein Arzt. Aber Blau ist Au. Ruhigstellen kühlen. Morgen zum Arzt. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie gehört das ein kleiner Zeh eingegibst wurde. Prellungen, Stauchungen und Kapselverletzungen können ebenso rötungen und Schwellungen verursachen. ich bin kein Arzt. Das muss deine Freundin bzw ihre Mutter entscheiden ob das ein Notfall ist. Hab das nur alles schon als Sportverletzung gehabt.

Bitteumhilfe138
Fragesteller
@AlexvanNett

Aber wie wird der zeh dann wieder in die passende Position gebracht? Schiene?

verreisterNutzer  16.01.2022, 01:25
@Bitteumhilfe138

warum geht deine Freundin nicht ans Telefon und kümmert sich selbst um einen Arzt, geistig behindert ist sie doch nicht? dazu braucht sie ihre Mutter nicht-echte Mutterliebe

Muss nicht unbedingt gebrochen sein und ein Krankenwagen schon mal gar nicht!

Aber selbst eine starke Prellung kann wie ein Bruch wehtun, manchmal noch mehr.

Das müsste schon getaped werden, das macht man so oder so, egal ob Bruch oder Prellung.

Ich verstehe die Mutter nicht. Ich würde der so lange auf die Nerven gehen bist sie das Kind zum Arzt bringt.

Ab zum Arzt (jetzt noch)

Wenn es nicht normal ist besteht keine andere Möglichkeit auch wenn es einem unangenehm oder so ist

Bitteumhilfe138
Fragesteller

Es geht sich nicht um unangenehm, nur unternimmt die Mutter nichts und sagt kühlen und schlafen gehen.. ich würde sie am liebsten fahren nur habe ich weder Auto oder sonst was..

Lucy12384  12.08.2021, 23:33
@Bitteumhilfe138

Meine nur das einem sowas nicht unangenehm sein sollte. Und Vater ist er da? Sonst kann man ihn fragen

Bitteumhilfe138
Fragesteller
@Lucy12384

Ja Vater von ihr ist auch da, sind aber beide im Duo gemeint. Mutter sagt kühlen Vater sagt anscheinend nichts.

Ab zum Arzt (jetzt noch)

Ich würde trotzdem zur Sicherheit mal zum Arzt gehen damit man es genauer weiß und damit es nicht noch schlimmer wird

Ab zum Arzt (jetzt noch)

Sollte man röntgen lassen.