Welpe entwickelt Fehlstellung im Bein?

3 Antworten

Ein Bruch in der Wachstumsphase ist immer sehr schlecht. Das kann immer langfristige Folgen haben und den Hund unter Umständen ein Leben lang behindern.

Ich würde hier nicht zu einem normalen Tierarzt gehen sondern direkt zum Spezialisten. Ein normaler Tierarzt ist sowas wie der Hausarzt bei Menschen. Er macht die Grundversorgung. Aber wenn man was Spezielles hat geht man zum Facharzt. In diesem Fall zu einem Orthopäden.

Bei einer Fehlstellung würde ich immer davon ausgehen, dass der Hund irgendwann Probleme bekommt wie z.B. Arthrose. Hat der Hund keine Gipsschiene?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Melina142
Fragesteller

Wir waren schon in der Tierklinik, sie haben in auch geröntgt. Zuerst sollte er operiert werden jetzt doch nicht. Nun soll erstmal abgewartet werden wie sich das entwickelt. Er hat aber keine Gipsschiene bekommen, also garnichts. Er kriegt nur manchmal Schmerzmittel

Hallo,

Ich würde da in eine Klinik mit Fachpersonal fahren die auf den Bewegungsapparat spezialisiert sind