Welpe humpelt aufeinmal was tun?

3 Antworten

Wie alt ist er denn? Der Tierarzt hat schon Recht, auch kleine Hunde müssen irgendwann wachsen. Wenn dir die Schmerzen aber sehr schlimm vorkommen, kannst du mit der Röntgenaufnahme auch noch einen anderen Tierarzt gehen.

Du kannst ja auch Mal bei dem Tierschutzverein nachfragen, wo ihr ihn herhabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Ich würde mir da mal eine zweite Meinung einholen

wenn er "aufeinmal" humpelt, könnte er auch wo rein getreten sein ?

je nach material, lässt sich das nicht auf einem röntgenbild erkennen. auch die Unversehrtheit von Bänder/sehnen, Muskeln etc. lassen sich damit nicht bestätigen.

reagiert er beim abtasten mit schmerzen?

ich würde mir da dringend noch eine zweite meinung einholen.