Ist es möglich einen Bruch nicht zu merken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem heftigen Hämatom aus kann auch ein Muskel anriss sein. Aufjedenfall ist irgendwo viel Blut "ausgelaufen". Muss kein Bruch sein, würde es aber trozdem mit dem Arzt abklären.

Der Muskelfaserriss ist eine Sportverletzung, bei der es nach einer stärkeren Belastung zum Zerreißen von Muskelgewebe kommt. Im Gegensatz zur Muskelzerrung lässt sich eine Strukturveränderung mit Zerstörung von Muskelzellen und eine Einblutung erkennen.

https://educalingo.com/de/dic-de/muskelriss

Paulina2237  19.11.2019, 12:31

Boah was hat'n der Gemacht. Das sieht ja Scheisse aus

skylynnlove
Fragesteller
@Paulina2237

Paulina2237 es war ne Auseinandersetzung auf offener Straße, n dummer Spruch und ich bin ausgerastet, ist im Endeffekt meine schuld. War aber einmal zu viel

skylynnlove
Fragesteller

Also muss ich doch zum Arzt.. Okey ☹ danke dir

pupsnase2  19.11.2019, 13:44
@skylynnlove

Zur Sicherheit ist es schon zu empfehlen, das sind hier alles nur Vermutungen.

Das "Geh zu einem Arzt" hat oft 2 Gründe. 1. Wir sind wie du schon sagtest nicht berechtigt/bewandert darin Diagnosen zu stellen und 2. Schnelle fachliche Hilfe ist oft wichtig. So auch beim Bruch.

Ja das geht sogar leichter als man denkt.

Gebrochene Zehen merkt man kaum – die tun halt weh. Nur ein Arzt kann hier auch kaum was machen. Einen Zeh kann man nicht eingipsen. Da werden dann der Zeh und der daneben liegende Zeh mit einem Verband/Pflaster zusammengeklebt. Das ist dann der „gips“ und der Zeh wird so ruhig gehalten.

Die 3 jährige Tochter von ner Freundin hat sich die Speiche im Arm gebrochen und das wurde nur durch Zufall nach 1 Woche entdeckt. Kinder jammern gern mal dass irgendwas weh tut – meiner Tochter tut 10x pro Tag irgend eine Stelle weh… Kinder können auch nicht klar ausdrücken wie sehr etwas weh tut und wenn sie dann normal weiter spielen und den Arm etwas schonen, dann denkt man eher erstmal an eine Verstauchung/Zerrung etc und nicht an einen Bruch.

In deinem Fall. Ab ins Krankenhaus und lass dich röntgen. Anders kann man einen Bruch nicht feststellen. Wenn es das nicht ist dann hast du wenigstens Gewissheit.

Ja, das ist möglich.

Ist einer Kollegin von mir passiert. Sie war auf Eis ausgerutscht, wurde geröngt und auf Arbeit geschickt. Mittag kam ein Anruf: Sie muss sofort ins Krankenhaus kommen, das Bein wäre gebrochen.

wegen einer Stellung

Was meinst Du damit?

skylynnlove
Fragesteller

Stellung ist aus versehen verbessert wurden 🙄 sollte Stellung heißen.

Danke für die Antwort:)

Was meinst du mit Stellung ?

Zumindest ist es ein fetter Bluterguss. Und so was nimmt mit der Zeit verschiedene Farben an.

Es könnte auch angebrochen sein. Also solltest du auf jeden Fall zum Arzt und es röntgen lassen.

Und Prellungen tun meistens mehr weh als Brüche und man hat länger was davon.

Und Zehenbrüche können n tatsächlich erst nach Jahren "herauskommen".

skylynnlove
Fragesteller

Sollte eigentlich Prellung heißen 😬