Sieht der zeh gebrochen aus?

Es ist der kleine Zeh - (Bruch, Zeh)

4 Antworten

Di solltest auf jeden fall zum arzt, aber nach einer Woche mit gebrochenem Zeh, der nicht richtig versorgt wurde, glaub ich nicht dass das der noch so gesund aussieht. Vielleicht geprellt? Oder angebrochen? Bin aber kein arzt...

... und welcher Zeh sollte gebrochen sein? Vermutlich meinst Du den kleinen. So sieht das so aus, als wäre er durch einengendes Schuhwerk und mangelnde Bewegungsfreiheit gefördert in leichter Fehlstellung.

Lulumelis99
Fragesteller

Ja den kleinen zeh

Kann man nur durch Abtasten und/oder Rötgen sehen, nicht vom Foto.

Man bricht sich den kleinen Zeh im Leben anscheinend 5-10mal, ohne das man das bewusst wahr nimmt. Da braucht man dann auch keine Schiene o.Ä., das verheilt beim kleinen von ganz alleine wieder. Der kleine Zeh ist evolutionstechnisch gesehen auch völlig überflüssig für uns, weil wir ihn für unsere Balance nicht brauchen.

Hast du denn Schmerzen?

Lulumelis99
Fragesteller

Ja ich habe starke schmerzen ich kann nicht darauf laufen

Domizzle  03.05.2016, 08:49
@Lulumelis99

Okay, dann ist es gut, dass du zum Arzt gehst & dir Schmerztabletten verschreiben lässt - aber geschient o.Ä. wird da in der Regel nicht…

Lulumelis99
Fragesteller

Oke und wie ist es mit laufen ich kann nicht darauf laufen... Es schmerzt sehr

Domizzle  03.05.2016, 09:31
@Lulumelis99

Wenn es gar nicht geht, bekommst du vlt. so einen "Spezialschuh" geliehen, der die Zehen entlastet oder sogar Krücken - aber das entscheidet dann dein Arzt :)

Lulumelis99
Fragesteller

Oke danke