Ne ich bin Nichtraucher

Das galt vor 20 Jahren sicherlich noch bei einem signifikanten Teil der rauchenden Bevölkerung.

Aktuell entwickelt sich das Rauchen ja zu einem absoluten Unterschichten-Ding. Daher wird die Zahl der rauchenden "Alten" prozentual deutlich höher sein, als bei jüngeren. Da Rauchen zur der Zeit, als diese Menschen wiederum in jungen Jahren mit dem Rauchen begonnen haben (i.d.R. Pubertät) noch als "Cool" galt. Dies ist heute mEn nicht mehr so.

...zur Antwort

Hi,

Mathe ist nicht jedersmann Liebling, aber das tolle ist, es folgt gewissen gesetzmäßigkeiten. Diese muss man einfach lernen bzw. einmal verstehen und gute Noten sind einfach zu erzielen.

Da öffentliche Schulen, inbesondere der Matheunterricht, aber totaler Schei** sind, rate ich dir aus eigener Erfahrung, dein Lernfortschritt anhand des Lernplans selbst in die Hand zu nehmen und nur (ggf) zu schauen, welche Lösungswege dein Leher haben möchte.

Empfehlen kann ich dir:

https://www.youtube.com/user/beckuplearning/videos?app=desktop

Solltest du das Video zu deinem Thema nicht sofort verstehen, weil die Basics fehlen, fang ruhig bei ein paar Inhalten an, die du vielleicht letztes Jahr hattest.

Mit den Videos hab ich sogar den Matheschein an der Uni bestanden ;)

Und dann klappts auch mit der Versetzung.

...zur Antwort

Erklär ihm die Situation und frag was du jetzt machen sollst :-) gemeinsam eine Lösung finden ;-)

...zur Antwort

Gibt es einen Tarifvertrag? Also einen rechtlichen Anspruch?

Wenn nein, gibt es einen Betriebsrat?

Ich würde das schon thematisieren. In der Pflege findet sich schnell was anderes. Ich würde da nicht drauf verzichten.

...zur Antwort
Nein, weil...

Am Ende muss man selber Frieden finden. Ich glaube selbst als Opfer zum Täter zu werden, ist der falsche Weg. In der Regel werden Taten seitens des Staates geahndet. Das kann zB einen Mord nicht ungeschehen machen, aber ist das civilisierteste was wir haben. Aus guten Gründen sehen wir von Selbstjustiz ab.

...zur Antwort

Ständiges unterbrechen, weil man selbst keine Impulskontrolle über seinem Mitteilungsbedürfnis hat, ist schlechtes Benehmen.

Es gibt allerdings auch Situation, wo dein Gegenüber in Monologe verfällt - oder das eigentliche Thema sehr weitläufig interpretiert. Ab einem gewissen Punkt, macht es dann doch auch Sinn, und dann kann man sich auch anfänglich dafür entschuldigen, wenn man sein Gesprächspartner kurz darauf hinweist. Insbesondere, wenn die Zeit für das Gespräch begrenzt ist.

...zur Antwort
Verliebt in eine Inderin (was meint ihr)?

Ich bin in eine Inderin verliebt. Sie hat mehrere Jahre in Indien gelebt. Ihre Eltern sind dann hier her gezogen, sie hat ihr Abitur gemacht und studiert gerade. Ich bin 24 und bin das erste mal so verliebt. Ich kenne sie nun seit 3 Jahren. Sie ist auch in mich verliebt und wir sind so gut wie in einer Beziehung. Sie ist eine sehr hübsche Dame, die oft von Männern angesprochen wird.

Als wir vor kurzem intensiver geredet haben hat sie mir alles über ihren Leben erzählt. Sie durfte früher gar nichts, weder mit Freunden raus, sich schminken etc. Jedoch hat sie alles bekommen was sie wollte und wurde nie misshandelt. Sie ist schon als Kind in einem schwimmverein, da ihre Eltern wollten das sie Sport macht. Aber: sie hat mir erzählt, dass sie ihre Eltern nun sozusagen umerziehen musste und es war nicht so leicht für sie. Jedoch hat sie das geschafft, dass sie so lange unterwegs sein kann wie sie möchte.

Sie meinte ihre Eltern brauchen einfach Zeit, bis sie das alles verstehen und deshalb muss die Beziehung erst mal geheim bleiben. Sie ist auch noch Jungfrau, weil sie nie wusste ob ihre Eltern jemals lockerer werden, aber nun haben sie gesagt , dass sie heiraten kann wann sie will. Sie möchte nicht zwingend einen Inder heiraten und sagt, dass sie sich dafür einsetzen wird, dass ihre Eltern irgendwann noch sagen, dass sie heiraten kann wen sie will. Ich kenne sie lange und wusste nie, dass ihre Eltern streng sind, da sie sonst immer überall dabei war und sehr an sich sehr schick und modernen Kleidungsstyle hat.

Klar bei Männern war sie zurückhaltend, aber sie ist diesbezüglich ein wenig schüchtern. Sie ist 24 und hat bis jetzt alles geschafft um ihre Freiheit zu bekommen. Meint ihr sie kann ihre Eltern überreden einen nichtinder zu heiraten ? Sie sagt sie will es in Ruhe regeln wie zuvor, da sie ihre Eltern liebt und alles ohne Streit machen möchte und es Zeit braucht. Wir unternehmen sehr viel. Sie darf halt nicht bis Mitternacht raus oder irgendwo übernachten. Dafür darf sie immer alleine in den Urlaub.

Meinung?

...zur Frage

Gut, ich finde es immer schwierig solche Umstände zu beurteilen. Aus unserer deutschen Sicht heraus bekommt man natürlich Gänsehaut. Aber dass die Eltern bereits aus ihrem Kasten- und Kulturdenken heraus kommen, ist ja grundsätlich ein gutes Zeichen.

Oft liegt das Problem ja in der Familie zu Hause. Das die Eltern dort nicht in "verruf" geraten wollen etc.

Die Tatsache, dass man nach Deutschland ausgewandert ist, zeigt aber auch, dass diese Menschen mit den Umständen in Indien auch nicht ganz einverstanden waren. Das heißt aber nicht, dass sie alle ihre Vorstellungen über Bord werfen werden.

Am Ende läuft es immer auf eine Emanzipation deiner Freundin heraus. Die das Risiko eingehen muss, sich von der Familie zu trennen, wenn diese ihr Leben nicht akzeptieren wollen. Das ist aber weniger kulturell- oder herkunftsbezogen, sondern ein wichtiger Teil des erwachsen werdens. Schließlich möchte deine Freundin ja nicht das Leben ihrer Eltern leben, sondern ihr eigenes. Und wenn die Eltern wollen, dass ihre Tochter auf ihre Weise und ihrem Naturell entsprechend glücklich wird, dann werden sie das, vielleicht nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch akzeptieren.

Die Frage ist, ob auch DU bereit bist diesen Transformationsprozess mitzumachen. Das wird nicht einfach. Darüber solltest auch du dir Gedanken machen. Das wäre nur fair.

Ist es denn möglich, dass sie dich als EINEN Freund (von der Uni oder so) vorstellt und ihre Eltern dich erstmal kennenlernen. Wenn Sie sehen, dass du ein vernünftiger und gut erzogener junger Mann bist, ist es für sie vielleicht langfristig auch nicht überraschend, wenn dann irgendwann "mehr" draus wird ;-).

...zur Antwort

Ok also Netto-Einkommen nach Abzug der unbedingt nötigen Fix-Kosten?

5.000 (vor Miete) um alle Lebensziele realisieren zu können (Haus, Familie etc.).

Also Familienbrutto von ca. 10.000.

...zur Antwort

Kapitalbedarf. Industrialisierung bedeutet i.W. Mechanisierung der Produktion, das Humankapital verlor relativ an Bedeutung im Rahmen der Produktionsmittel und Sachinvesitionen (Maschinen, Fabriken usw.) stiegen in Ihrem Anteil innerhalb der Wertschöpfungskette.

Und Investitionen in Steine und Maschinen kostet Finanzkapital. Und das lässt sich gestreut einfacher beschaffen, als gebündelt bei wenigen Geldgebern. Insbesondere auch in der Höhe der Beträge.

...zur Antwort

Die Prüfungen der letzten Jahre sind immer ein guter Indikator, was dich vom Schwierigkeitsgrad in etwa erwarten wird. Oft passiert es auch, dass Aufgabentypen rollierend immer wieder vorkommen und nur die Zahlen / Steuersätze etc. sich ändern.

im Normalfall sollte der in den drei Jahren durchgenommene Stoff dir alle Werkzeuge in die Hand geben, die Prüfung zu bestehen.

Lerne also qualitativ, das heißt inhaltlich. Verstehe Begriffe und Zusammenhänge etc.

und lerne quantitativ, das heißt gehe alle Aufgaben der drei Jahre durch und stell sicher, dass du alle Aufgabentypen rechnen kannst.

Dann sollte nix schief gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.