Wie von Papa Geld bekommen?

8 Antworten

Biete ihm einen Deal an. Die 50 Euro und dafür machst du etwas für ihn. Etwas im Haushalt, sein Auto waschen,... Es muss natürlich auch dem Wert der 50 Euro entsprechen, also mehrmals Auto waschen z.B.

Highguuurl
Fragesteller

Das würde ich ja machen aber ich bin nur selten bei ihm und wenn dann nur kurz

SecretSecretary  10.10.2019, 11:40
@Highguuurl

Dann frag deine Mutter, er zahlt immerhin Unterhalt für dich. Da muss er dich nicht auch noch so finanzieren.

Jersinia  10.10.2019, 11:41
@Highguuurl

Du schreibst:

Ich möchte in auch nicht immer "Aussaugen" weil ich am Dienstag bereits 20€ von ihm bekommen habe.

Dann hör auf, ihn dauernd nach Geld zu fragen und fang an eigenverantwortlich zu handeln.

Highguuurl
Fragesteller
@Jersinia

Was meins du mit eigenverantwortlich handeln? :)

Highguuurl
Fragesteller
@SecretSecretary

Geht schlecht sie befindet sich gerade 350 km weitweg weil sie getrennt leben

Highguuurl
Fragesteller
@Jersinia

Ich habe aber fast nie Geld weil ich kein Taschengeld bekommr

SecretSecretary  10.10.2019, 11:52
@Highguuurl

Anrufen, und dein Vater zahlt dementsprechend im nächsten Monat die 50 Euro weniger. Abarbeiten kannst du es dann bei deiner Mutter, wenn du wieder daheim bist. Wie alt bist du? Ab 14 kann man sich einen Job suchen und selber Geld verdienen.

Highguuurl
Fragesteller
@SecretSecretary

Ich bin 13 und das klappt wohl kaum und bei meiner Mutter gibt es nichts abzuarbeiten weil ich alles was ich kann schon macje

SecretSecretary  10.10.2019, 11:55
@Highguuurl

Beim Nachbarn rasenmähen, putzen, Laub rechen, im Winter Schnee räumen, Treppenhaus putzen, Hund spazieren führen, Babysitten,... du siehst: Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Highguuurl
Fragesteller
@SecretSecretary

Sowas wollen meine Nachbarn nicht hatte meine Schwester letztens versucht. :(

Erklär ihm die Situation und frag was du jetzt machen sollst :-) gemeinsam eine Lösung finden ;-)

Wenn man mit 13 wo man zuhause alles bekommt in 2 Tagen 20 Euro verbraucht dann musst du lernen wie man mit Geld umgeht und das Geld nicht auf den Bäumen wächst. Ich würde dir keine 50 Euro zum shoppen geben und das muss auch nicht sein das man mit dem Alter in einer Woche 70 Euro verbrät.

Jeder kann sich nur nach der Decke strecken. Wenn du Shoppingtouren und Kino vereinbarst wofür du kein Geld hast dann musst du es eben wieder absagen.

Highguuurl
Fragesteller

Ich bekomme ja nicht mal Taschengeld und ich kann nicht absagen weil wir uns selten sehen und das schon länger planen

Ostsee1982  10.10.2019, 12:13
@Highguuurl

Du bekommst Geld und das was du bekommst musst du dir besser einteilen. Dieses Treffen wirst du absagen müssen, nicht du kannst nicht. Sonst sollen dir deine Freunde deine Tour finanzieren. Es ist die Sache deiner Eltern. Ich würde dich erst gar nicht gehen lassen.

Highguuurl
Fragesteller
@Ostsee1982

Sorry aber ich habe gefragt ob ihr Tipps habt nicht was ihr machen würdet wenn ich eure Tochter wäre. Und wie gesagt ich Kann das Treffen nicht absagen

Ostsee1982  10.10.2019, 12:30
@Highguuurl

Dann diskutiere das mit deinen Eltern und nicht mit Fremden denn die werden unterm Strich das letzte Wort haben und dir vorgeben was Sache ist.

Wie wäre es denn wenn ihr etwas anderes macht das weniger Geld kostet und du in Zukunft selbst versuchst dein Taschengeld aufzustocken in dem du z.B. für jemanden putzt oder den Rasen mähst oder Nachhilfe gibst. Denn du wirst im späteren Leben kein Taschengeld mehr bekommen und lernen müssen zu sparen und mit dem Geld umzugehen. Und leider wirst du dann auch erfahren dass man sich nicht alles was man möchte leisten kann und lange Zeit für etwas arbeiten muss. Also wenn du etwas willst dann schau dass du es selbst hinbekommst. Selbständigkeit ist viel besser als von deinem Vater abhängig zu sein oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highguuurl
Fragesteller

Ich bekomme kein Taschengeld :/ deshalb habe ich ja auch kein Geld :(

Highguuurl
Fragesteller

Was hälst du on der Idee eines Weihnachtsvorschusses soll ich danach fragen

Serera99  10.10.2019, 13:01
@Highguuurl

Ich halte nichts davon. Ich würde mir mein Geld lieber selbst erarbeiten indem ich Nachbarn oder Leuten in der Umgebung aushelfe. Du wirst merken, wenn du dir damit dann etwas gönnst hat es für dich persönlich viel mehr Wert.

Highguuurl
Fragesteller
@Serera99

Ich brauche das Geld leider Heute bzw in einer stunde schon

Serera99  10.10.2019, 13:14
@Highguuurl

Dann macht etwas anderes wo du kein Geld brauchst. Fahrt mit dem Rad durch die Natur oder macht einen Mädelsabend oder schaut eine DVD an. Anders wirst du nicht auskommen. Das Leben ist kein Ponyhof. Das ist leider nun mal so.

Such dir einen Job, dann kannst du dir deine Wümsche erfüllen. Wenn man sich was nicht leisten kann, muss man verzichten. Du hast ja erst 20 € von deinem Vater erhalten.

Highguuurl
Fragesteller

Ich bin erst 13 da fällt ein Job raus.

Highguuurl
Fragesteller
@KaeteK

Tut es aber nicht wir gehen ins Kino und etwas essen da sind 20€ sofort weg aber wir wollen noch bisschen shoppen gehen

SecretSecretary  10.10.2019, 11:57
@Highguuurl

Mit 13 muss man nicht an einem Nachmittag 50 Euro auf den Kopf hauen, vor allem nicht wenn man noch keinen Tag wirklich gearbeitet hat.