Wie viel Zeit sollte man für Tierpark Hagenbeck in Hamburg einplanen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Std. für den Hagenbecks Tierpark finde ich zu wenig besser sind 3 bis 3 1/2 Std. In 2 Stunden schaffst Du den Rundgang nicht bzw nur wenn Du Dich beeilst. Falls KInder dabei sind sollte eine halbe Std. länger mit eingeplant werden.

Alternativ kann ich Dir den Wildpark Schwarze Berge empfehlen, der ist etwas kleiner und dort laufen viele Tiere frei rum die gestreichelt und gefüttert werden dürfen. Ich persönlcih finde den Eintritt bei Hagenbeck viel zu überteuert und gehe dort nur alle paar Jahre hin.

Im Miniaturwunderland waren wir letztes Jahr im Juli, dort ist es immer so voll dass man sich vorher anmelden sollte, das geht auch auf der Homepage dann ersparst Du Dir dort das Anstehen in der Schlange. Besonders bei Regen oder nicht so gutem Wetter ist es sehr voll dort. Wir waren ab 18 Uhr dort dann war es nicht mehr so voll wie tagsüber. Die Sommerferien fangen in HH am 20.06.2013 an, wenn es Dir möglich ist solltest Du vorher nach HH fahren.

Ansonsten ist das hier alles empfehlnswert:
http://www.tripadvisor.de/Attractions-g187331-Activities-Hamburg.html

Schau einfach mal was Dich interessiert, wünsche viel Spaß in HH, der schönsten Stadt der Welt.

Vivi2010  02.05.2013, 23:35

Noch ein Tipp:
Wenn Du Dir eine HVV-Tageskarte (5,90€) kaufst kannst Du mit einigen Fähren (ohne Zuschlag) im Hafen rum fahren, diese fahren alle 15 Minuten (ob alle weiß ich nicht) zB von Landungsbrücken zum Elbstrand oder nach Finkenwerder, schau mal auf hvv.de. Das ist der Plan für die Fähren:
http://www.hadag.de/hafenfaehren.php

den tierpark würde ich weglassen. zu kurze zeit und dafür zu teuer.ihr habt schon sehr viel auf dem zettel, es gibt noch die landungsbrücken, das kreuzfahrt terminal, die innenstadt rund um den jungernstieg mit den coolen geschäften, die alster, kann man eine schöne tour machen, das treppenviertel in blankenese, die strandperle in neumühlen (angesagt) das dungeon, dann dialog im dunkeln und und und... bleibt ne woche.

Nein, bei einem Eintrittspreis von 20,- lohnt sich das sicherlich nicht. Außerdem kannst du in so kurzer Zeit nur einen Bruchteil der Tiere sehen. Das Tropenaquarium würde noch extra 14,- kosten. http://www.hagenbeck.de/service-navigation/preise-tickets.html Für so einen Tierpark würde ich mir einen ganzen Tag Zeit nehmen.