5 Tage Hamburg, wie viel Geld?

7 Antworten

Hamburg hat unendlich viel zu bieten: Architektur, Museen, Parks, Kultur usw. usw - da ist für Jeden etwas dabei.

Sehenswürdigkeiten (Auszug):

  • Speicherstadt
  • Hafencity
  • alter Elbtunnel
  • Museumsschiffe
  • Fahrt auf Elbe oder Alster
  • Ausflug nach Wedel an der Grenze zu Hamburg zur Schiffsbegrüßungsanlage
  • Planetarium
  • Miniaturwunderland (ist ein MUSS!)
  • Dungeon
  • Panoptikum
  • interessante Einkaufspassagen (Levantehaus z. B.)
  • Elbphilharmonie
  • Fischmarkt (nur Sonntags)

HIer gibt es auch viele Anregungen: http://www.hamburg.de/

Über die Tickets (gültig für Busse, Fähren, U-/ und S-Bahnen) kannst du dich hier informieren. Empfehlen würde ich euch entweder eine tägliche Gruppenkarte oder die Hamburg Card / Hamburg Card plus Region (je nachdem, wo ihr überall hin wollt). Aber ggf. würde auch Gruppenkarte + Ergänzungskarte reichen.

http://www.hvv.de/fahrkarten/onlineshop/einzel-tageskarten/

,,über Neujahr..

Das heist ihr wollt feiern und da kommt s darauf an ,wo und wie ihr das tun wollt

Da können,für 5 tage ,500 euro reichen ,aber auch 5000 euro, zuwenig sein.Kommt ganz darauf an was ,wo und wie man etwas tut.

paar tolle Orte

Keine Ahnung was Dir so gefällt,deswegen verweise ich auf deinen NET-Browser, wo Du mal Hamburg eigeben solltest

http://www.hamburg.de/nachtleben-party/

also man ist im urlaub und da will man geld ausgeben^^

30€ pro nase pro tag rechne ich als Mindestbetrag. besser wären 50€. da wird was übrig bleiben aber lieber zuviel als zu wenig^^

Übernachtung nicht gezählt.

Hamburg hat echt viel zu bieten. sehr tolle Parks. in der Sternenschanze kann man gut und günstig fisch essen.

Speicherstadt und Harfencity sind sehr interessant und schön. besonders als Architekturfaibleist.^^

Das Dungeon in der Hafenstadt ist einem Besuch wert. in den Iglo packungen gibts ja auch gutscheine für.

Generell die Landungsbrücken. auch sehr schön. das alte Fischauktionshaus auch sehr schön.

Sofern ihr die Übernachten und die Reise schon bezahlt habt, müsst ihr in etwa ausrechnen wie teuer die Verpflegung ist.

Also:

  • Frühstück 5-10€
  • Mittag 5-15€
  • Abend 5-15€

Preise können natürlich sehr abweichend sein. Geht ihr mal kurz Fastfood essen, dann haut das mit 5€ mal hin. Geht ihr wirklich lecker in ein kleines Restaurant, dann sind es auch mal 15-20€.

Ansonsten müsst ihr mal ausrechnen ob sich ein Ubahn/Bahn Tagesticket lohnt, kenne da nicht die Preise, aber das müsstet ihr dann auf 5 Tage raufrechnen. Der Rest ist dann abhängig von euren Sachen, die ihr euch anschauen wollt.

Das kommt doch völlig darauf an, auf was Ihr steht! Ich komme sehr gut mit einem kleinen Budget aus - egal, wo: Transport hin und her, Transport innerhalb der Stadt, Unterkunft + Verpflegung - das sind die Basics. Und dann eben Unterhaltungsprogramm - brauch ich nicht, aber Hamburg kann da auch schnell teuer werden. Kommt total auf Euch drauf an.