Reisen in Kanada: Québec City & Montréal - wieviele Tage pro Stadt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich darauf an, was Du dort machen willst.

Grundsätzlich reichen 3 Tage vollends aus, besonders Québec ist doch ziemlich klein. Aber wenn Du noch alle Museen abklappern, Ausflüge mitmachen oder jeden Laden von innen besichtigen willst, dann bräuchtest Du mehr Zeit.

Ich würde mir für Montréal wirklich drei Tage Zeit nehmen, in Québec würde ich mal zwei Tage einplanen - aber es kommt wirklich auf Deine Ansprüche an!

In Montréal ist es wichtig, eben nicht nur das Touristische Viertel rund um den alten Hafen und Downtown Montréal zu besuchen, sondern eben auch den Mont Royal zu besteigen und vor allem auch die tollen Cafés und kleinen Boutiquen auf dem Plateau, dort wo eben auch die Leute wohnen, zu besuchen. Montréal lebt auf dem Plateau!

Viel Vergnügen - und nimm Deine Französischkenntnisse mit!

kirschrot
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Mont Royal :) Hast du noch mehr Tipps für mich?

plato  29.04.2011, 19:27
@kirschrot

Es kommt so sehr auf Deine Interessen an und auch darauf, wann Du gehst. In Montréal ist immer mal wieder ein Festival oder sonst ein Anlass. Besuch die Website von Montréal Tourisme auf Englisch oder Französisch - die ist wirklich genial und informativ: http://www.tourisme-montreal.org/

Das duerfte reichen. Vielleicht 2 Naechte in Quebec und 3 in Montreal

Wie waer's mit einem Abstecher nach Ottawa (min. 1 x Uebernacht) zwischen Montreal und Toronto? - Quebec City ist sehr historisch und schoen gelegen am  St. Lorenz Strom. Zu 9o% wird es erwartet in Q.C. Franzoesisch zu sprechen. In Montreal ist es fast 50 - 50 Frz. und Englisch.  Ottawa hat viel Sehenswertes!

Ich bin Kanadier und habe die meiste Zeit meines Lebens in Toronto gewohnt.

Jetzt wohne ich 100 km westlich von Toronto in Kitchener-Waterloo  (die Stadt wo die Blackberry Handys herkommen.)

kirschrot
Fragesteller

Ich werde auch in Ottawa einen Stop machen ;-) Frage mich nur wie lange ich eben in Quebec und Montreal blieben soll.

die werden ausreichen - montreal ist interessanter als quebec city

Hey!

Ich war in beiden Städten schon öfters und ich fand Montréal intressanter (wahrscheinlich schon allein, weil ich daher komme (: ). Wenn du da hin fährst, musst du aber damit rechnen, dass die da Französisch reden.

In Montréal würde ich so ung. 2 nächte bleiben und in Québec 1-2, in Québec gibt es mehr zu sehen.

Ich würde aber gleich nach Vancouver fahren (war ich auch schon). Toronto wäre auch ganz nett, aber das ist für mich bisschen zu voll mit China Sachen, Chinatown und so, also die Hotels sind in der Saison unglaublich teuer und man findet kein einziges "kanadisches" Restaurant, halt nur China und Vietnam Zeugs, was aber auch mal ganz nett ist.

Viel Spaß beim "travelln"

godsgirl8494

kirschrot
Fragesteller

Hallo.

Ich war schon öfters in Vancouver und möchte nun mal an die Ostküste :) Auf Französisch bin ich e eingestellt.

LG

Für Québec sind das sicher genug, das hat man schnell gesehen. Mit Montréal könnte das knapp werden, dort gibt es viel mehr zu sehen.