Bären in Kanada?

2 Antworten

Zunächst einmal zählen wir Toronto nicht zum Osten, sondern zu Central Canada. In Ontario gibt es offiziell nur Schwarz-, keine Braunbären. Es gibt aber im Norden von Ontario eine Menge Leute, die Stein und Bein schwören, welche gesehen und fotografiert zu haben (weiß der Geier wo sie die aufgenommen haben).

Québec zählen wir teilweise zum Osten, dort gibt es im hohen Norden definitiv Ungava Braunbären, ebenso in Labrador.

In NB, und NS gibt es nur Schwarzbären, uns zwar nicht wenige.

Auf PEI wurden die Schwarzbären schon zu Beginn des 20. Jahrhundert ausgerottet.

Damit sollten die Themen Osten und Bären abgearbeitet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Osten Kanadas, insbesondere in den Regionen um Montreal, Toronto, Ontario, Quebec und Nova Scotia, kommen normalerweise keine Grizzlybären vor. Die Grizzlybären sind hauptsächlich in den westlichen Provinzen Kanadas wie British Columbia und Alberta beheimatet. Im Osten Kanadas sind Schwarzbären die vorherrschende Bärenart.

LG