Gehören Fauna und Flora zur Topographie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die Fauna nicht, die Flora zu einem Anteil.

Es geht bei der Topographie um die Darstellung der Erdoberfläche.

Die Topografie oder Topographie ist jenes Teilgebiet der  Landesvermessung bzw.  Kartografie, das sich mit der detaillierten  Vermessung, Darstellung und Beschreibung der  Erdoberfläche und der mit ihr fest verbundenen natürlichen und künstlichen Objekte ( Situation) befasst. Die größte Bedeutung haben das  Gelände und seine Formen ( Relief), die  Gewässer, die Bodennutzung bzw. der  Bewuchs sowie die  Bauwerke und  Verkehrswege.

https://de.wikipedia.org/wiki/Topografie_(Kartografie)

LG

Also wir haben in Topographie immer nur die von Länder und vlt Hauptstädte behandelt, also was wo liegt, welches land Wo liegt und was die Hauptstadt ist. Vlt auch manchmal welche größeren Geographischen Objekte wie Ozeane, Kontinente, Seen, Flüsse, Gebirge wo Liegen

Was Tierisches oder Pflanzliches nie, auser vlt es ist der Große Regenwald wo der ist ungefähr setzt man vorraus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby