Bios Flora und Fauna?

2 Antworten

"Die Biosphäre [bioˈsfɛːrə] (von griechisch βίος bíos ‚Leben‘ und σφαίρα sphaira ‚Kugel‘) bezeichnet den Raum mit Leben eines Himmelskörpers. Es ist derjenige Raum, in dem Leben vorkommt. [..] Augenblicklich wird er [der Begriff] innerhalb der Biowissenschaften vor allem in einer ökologischen Bedeutung verstanden. Dadurch wird Biosphäre synonym mit den Begriffen Biogeosphäre, Geobiosphäre und Ökosphäre verwendet."

Was habt ihr nur alle gegen Wikipedia?! Wieso ist die so tabu? Die Antwort kommt direkt und man muß nich' warten und es is' nix zusammenphantasiert .. ..

[ Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re ]

Bios ist kein Begriff der Biologie, sondern eine Abkürzung in der Computertechnik - siehe Wikipedia