Wie jetzt "treffen"? Treffen sollen sich die Bälle doch eigentlich nicht.

Wenn Du den Kreuzungspunkt der Flugbahnen meinst, der hängt auch vom geworfenen Winkel ab, breit oder steil.

Wenn Du senkrecht hoch meinst, auf derselben senkrechten Flugbahn, http://www.abi-physik.de/buch/mechanik/senkrechter-wurf/ , da würde ich sagen, in der Sekunde, die Ball 1 mehr Zeit hat, bevor er mit Ball 2 zusammenstößt, der weniger Zeit hatte, durchläuft Ball 1 seinen höchsten Punkt (und Ball 2 schafft es ja nicht bis zu seinem höchsten Punkt). Die Sekunde teilt sich aus Sicht von Ball 1 also auf zwei halbe Sekunden Flugbahnabschnitt vor und nach dem höchsten Punkt.

Man muß also ausrechnen wann der höchste Punkt erreicht wird, dann treffen sich die Bälle eine halbe Sekunde nachdem Ball 1 diesen erreicht, sowie eine halbe Sekunde, bevor Ball 2 ihn erreicht.

...zur Antwort

Hab's noch nicht probiert, nur 3b-Shower mit Links ging einigermaßen, macht mir aber keinen Spaß. Dafür aber zB Backcrosses auch mit Links oder zB asymmetrische Sachen mit Seitenwechsel.

Denke, die schwächere Hand zu aktivieren, sie 'aufzuwecken', sie unabhängig zu machen, ist vielleicht ein längerer Lernprozess ..

Ich habe irgendwann angefangen, zB den Kaffee auch mit links umzurühren, nicht immer automatisch umzugreifen, um etwas in der dominanten Hand zu haben, sondern zB auch den Kaffee eingießen auch mit der Schwachen zu versuchen wenn die Kanne gerade näher an der linken Hand ist, zB naja nicht Alles mit der starken Hand zu machen, sondern mit der Hand in der was landet weil es da näher zu greifen ist zB, Handtuch, Duschgel, Schirm, im Alltag. - Schon nach 'ner Woche oder so ist die erste Hemmung überwunden und man merkt, daß es klappen kann und besser wird, das Hantieren auch mal mit Links.

Aber als erstes schonmal, sauber zielen, den Shower mit links, wär wohl schonmal Voraussetzung, daß er klappen kann. Die Flinkheit kommt mit der Übung und angepaßtem Timing, deutlich höher mit Links für den Anfang.

...zur Antwort

denke, in den richtigen szenen, zB Bikertreffen, zB "burning man", digitalisiert zB computerspiele und -freaks, wird sowas sehr gebraucht jederzeit. zB airbrush auf bike-Tanks, auf Brummi-Türen. mach dich mit grafiktablets vertraut wenn du nicht schon hast, auch, würd' ich in jedem fall sagen. .. oder mach geschichten draus, comics und vertick' sie als "analoge retroware" online - viele schätzen immer noch ein 'bilderheftchen' zum durchblättern per hand, und wär' dann auch 'was zum verschenken. .. viele möglichkeiten. .. vllt noch ein doofes manga-blödi als statist immer dazu, dann is dir auch asien als markt sicher haha

...zur Antwort

.. und noch eine reale, gangbare, zwar langsame Lösung:

langfristige, langsame Kontrolle der Geburtenrate; eine langsame Gesundschrumpfung der Weltbevölkerung über einige Generationen hinweg.

Wenn der Planet zu klein wird für so viele Menschen und deren Lebensbedarf und Ansprüche, kann man sich eben nicht weiter ausbreiten und unkontrolliert vermehren. Denke, so 5 Milliarden sind genug für den Planeten und dessen Ressourcen, und genug um Vielfalt und einen Fortschritt der Menschheit noch zu haben, und einen genügend großen Handlungsspielraum in globalen Katastrophenfällen.

Teilweise genügt es da schon Kondome zu verteilen und Verhütungsaufklärung zu leisten. Wenn sich - wodurch auch immer - die Lebenssituation der Regionen mit vielen Kindern pro Elternpaar, wo viele Kinder auch als Altersvorsorge dienen, .. wenn sich deren Situation, die Zustände dort verbessern, 'kommen' die mit weniger Kindern 'aus'.

Leider dauert das vllt 100-150 Jahre und bis dahin müssen die Raffgeier irgendwie im Zaum gehalten werden, bevor die Ärmsten noch mehr und noch ärmer werden und eine immer menschenverachtendere Schieflage irgendwann notwendigerweise im Chaos platzt (die Flüchtlingswelle ist ja schon ein Vorgeschmack, was alles Unvermutetes passieren kann, oder zB auch die Überflutung der Warenmärkte mit minderwertigen Billigprodukten).

...zur Antwort

Das Problem:

( Genauer: Können wir unseren Lebensraum noch retten und zB Artenauslöschung durch den Menschen? Ferner wohl auch: Können menschenverachtendes Profitdenken und digitaler Totalitarismus verhindert werden? )

Vielleicht hat die Menschheit bereits eine Eigendynamik entwickelt, die kaum noch in den Griff zu kriegen ist (wie? durch wen?). Den Weltmächten, USA, China, Europa, usw, dem nur wenig gebremsten Kapitalismus, der Wirtschaft, den Banken scheint vorrangig, bis auf löbliche Ausnahmen, alles Andere 'am Herzen' zu liegen, als eine Menschheit, die in Frieden lebt (und ja mit Naturkatastrophen eigentlich schon genug Stress hat, als noch selbstgemachte Probleme untereinander zu brauchen). Mit unwiderstehlicher Macht verfolgen sie ihre teils irren, jeglicher Tradition zivilisierter Errungenschaften, Verfassungen, Menschenrechten, widersprechenden Ziele (zB noch mehr Macht, Kontrolle über die Weltbevölkerung) unter Raubbau an Mensch, Tier und Planet sogar. (dagegen hilft auch kein Flashmob .. der kommt nur in Auffanglager oder kriegt eine Mauer oder Stacheldraht vor die Nase gesetzt).

Immerhin gibt es Lichtblicke - es wird Artenschutz - zwar nur selten erfolgreich - betrieben; - es wird gegen organisiertes Verbrechen, Drogenkartelle, mafiöse Strukturen vorgegangen; - Bhutan hat das Glück seines Volkes in seine Verfassung aufgenommen; - ab und an werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch Machthaber in Den Haag geahndet; Fluchtursachen werden international angegangen, dort bekämpft, wo sie entstehen; - Wilderer werden zu Wildhütern oder Schmetterlingsforschern; - erneuerbare Energien haben sich einigermaßen etabliert, ein Umweltbewußtsein wurde in den letzten 50 Jahren geschaffen; - ABC Waffen wurden - leider nicht ausgerottet - immerhin geächtet; - uvm. Das ist insgesamt noch viel zuwenig, etwas mehr, als ein Tropfen auf ein' heißen Stein, aber immerhin etliche Hoffnungsschimmer.

Die Lösung:

( Nur selten werden Probleme durch Reden, Meinungsußerung, endlose Diskussionen, dann hohle Lippenbekenntnisse, manchmal durch eine gute Idee, Bewußtseinsbildung auch, gelöst. Vor allem aber - gerade gegen übermächtige Gegner - muß man etwas TUN ! )

Wer hat denn die größte Macht, das meiste Geld, die größte Bewegungsfreiheit? Regierungen, schonnn, aber vor allem doch wohl die BANKEN !

Mein Lösungsvorschlag setzt genau da an: wir geben den Banken unser Geld nicht mehr, wir entziehen Ihnen das Vertrauen, wenn sie nicht sozial und (moralisch auch) vernünftig zu wirtschaften gewillt sind. Wir lösen unsere Konten auf und zahlen unser Geld auf Ökobanken, auf grüne oder soziale Banken ein bzw legen es dort an.

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kobank

Durch höchstmögliche Transparenz dürfte ein Mißbrauch in Grenzen gehalten werden können (so daß wo "öko-sozial" draufsteht, auch nachprüfbar öko-sozial drin ist). Vereinzelt werden auch größere Unternehmen nachziehen und das Wohl der Menschheit und des Planeten über ungebremsten Profit stellen, und ökologisch-soziales Wirtschaften wird eine greifbare und sogar bezifferbare Größe werden.

Das muß keinen Bankenkollaps zur unmittelbaren Folge haben, sondern es wird ein wohl langsamer Umbruch werden - solche Banken müssen erstmal wachsen bzw die etablierten Banken entsprechende Leistungen (grüne und oder soziale Konten und Geldanlagen) anbieten. Ganz so, wie die grüne Bewegung, Atomausstieg, Energiewende, Dosenpfand lol, usw ihre Zeit gebraucht haben. Unsere Zeit ist um einiges schnellebiger geworden - da dürften erste positive Entwicklungen in dieser Richtung nicht erst in 50, sondern hoffentlich schon in 10 Jahren sichtbar werden, ein Pflänzchen, das - hoffentlich auch ungebremst! - zum Wohle und Freude der Menschheit und am Menschsein und des Planeten wachsen kann.

...zur Antwort

Nennt sich zB "spinning carpet" (noch am ehesten - Benennung ist, da Nischending, noch nicht ganz klar), vllt nur "juggling carpet", "Jonglierteppich"(?).

Ein Hersteller bzw Marke ist "dapostar" oder "dapo star" oder "dapo-star".

Zum Selbermachen finden sich Hinweise (auf englisch), a) ein Beschwerungskettchen in den Rand einzunähen zB, die von Gardinen, b) mittig, um die Mitte herum, einen dickeren ringförmigen Saum \Wulst aufzunähen, oder sogar einen massiven Ring einzuarbeiten, der Fingern oder Zehen (für Antipoden, also Fußjongleure) besser Widerstand bietet beim Drehen.

...zur Antwort

Zielen! .. stell Dir genau den Punkt in der Luft vor, wo Du den Ball hinhaben willst. So kriegst Du ihn unter Kontrolle und übst nich' so ``orientierungslos´´ lol

Dann auch 'mal immer wieder die Höhe wechseln, 'mal niedrig & schnell versuchen, dann 'mal wieder auf gemütlicher Höhe.

Auch mit verschiedenen Bälle ausprobieren, mit welchem es am besten klappt, zB Hackysack, zB Minifußball, zB Volleyball.

Sobald es ein bißchen klappt, auch mit Knie und ab und zu mit dem schwächeren Fuß und 'mal Außenrist. Und dann auch 'mal im Gehen oder nach rechts und links drehen \schwenken.

...zur Antwort

Was verstehst Du unter "schön"? Wer schön sein will, muß leiden. Dann doch lieber "bequeme" Schuhe ( die find' ich am ``schönsten´´ auch - schöne, aber unbequeme Schuhe sind nur affig, auch der Gang dann nur asi ). Das findest Du nur durch anprobieren. Da kamman nix empfehlen.

...zur Antwort

Absolut: blamabel verloren, völlig überrannt worden --> noch ein Spiel --> knapp verloren --> noch ein Spiel --> endlich mal gewonnen --> gucken ob's nochmal, jetzt immer klappt .. und °schwupp° ist ein Tag rum, wo Du hättest locker zB ein' neuen Jongliertrick lernen können, den Du dann kannst, auch später noch. Vom Zocken bleibt gar nix übrig, nur die Zeit totgeschlagen, dem Tod wieder ein' Tag näher gekommen.

...zur Antwort

Einfach immer gut zielen, wo er hin soll, dann hast Du 'was zum dran orientieren.

Wenn nötig, drauf konzentrieren daß Du ihn richtig unter'm Schwerpunkt immer triffst mit dem Fuß (nicht nur so ungefähr), ..

.. und dann eben - wie gesagt - möglichst gerade hoch dahin, wo Du ihn am höchsten Punkt haben willst in der Luft.

Kannst auch verschieden hoch probieren bis sich ``Deine Höhe´´, die bequemste, wo's am besten klappt, einpendelt. (höher bedeutet auch genauer zielen, dafür bequemes Tempo, und niedrig bedeutet auch in schnellerem Takt, dafür leichter zu zielen)

...zur Antwort

Jonglieren? .. Deine Hobbies scheinen Dir überhaupt kein' Spaß zu machen, so richtig. Es gibt doch Skype, Webcam und Videos, Foren und Chat, wo man wenigstens online-Bekannschaften und online-Freunde treffen kann, jedenfalls zum Beispiel seine Jongliertricks zeigen, coachen lassen kann (zB juggling auf reddit, www.reddit.com/r/juggling/new, zwar englisch).

Vielleicht spielst Du die falschen Klavierstücke, die falsche Musikrichtung für Dich, die Dir nich' richtig gefällt? Vielleicht ein anderes Instrument lernen? Oder Du komponierst zuwenig Eigene Musikideen, was vielleicht mehr Spaß machen würde?

...zur Antwort

" Alle sagen, das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht,
und hat es einfach gemacht. "

" Die meisten Menschen verlassen nie ihre Komfortzone, denn da werden sie verletzlich. Doch nur so wächst man. "
                    [ Bear Grylls, Stars am Limit, Marshawn Lynch ]

...zur Antwort
22, kein Abi, keine Ausbildung, was tun?

Ich bin 22, habe kein Abitur und keine Ausbildung. Ich bin Sprachtalentiert, handwerklich begabt und kreativ. Ich spreche 3 Sprachen fließend und beherrsche verschiedene Dialekte, verstehe Französisch ganz gut und lerne seit 6 Monaten Russisch, kann kochen, stricken, nähen, zeichnen und so weiter. Ich liebe Tiere und die Natur. Ich mache Kraft- und Ausdauersport. Ich liebe es Auto zu fahren und interessiere mich auch sonst für Autos. Ich habe kaum Geld und halte mich mit Aushilfsjobs über Wasser. Meine Familie macht mir unheimlich viel Druck und ich fühle mich wie eine einzige, große Enttäuschung. Es lässt mich verzweifeln, dass alle anderen die ich kenne, ihr Abitur haben und sogar schon manche mit dem Studium oder der Ausbildung fertig sind. Ich versuche es jedem Recht zu machen und lasse mein Leben fremd bestimmen, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Keiner glaubt an mich und ich gebe die Hoffung an eine schöne Zukunft auch langsam auf. Die Dinge, von denen ich mir vorstellen kann, sie tun zu können, scheinen eher reines, kindisches Wunschdenken zu sein. Ich könnte mir vorstellen, eine Eventfirma oder ein Modelabel zu gründen, aber das scheint von vorn herein schon unmöglich. Ich habe kaum Lebenserfahrung und ein Schicksalsschlag jagt das nächste. Ich fühle mich wie eine absolute versagerin, die wohl nichts richtig kann und irgendwann von Sozialhilfe lebt und ihr leben für immer hasst. Ich verzweifle immer mehr an dem ganzen Druck und langsam verlässt mich die Lebensfreude ganz und gar. Aushilfsjobs sind alles, was ich bekomme, da ein Stück Papier mittlerweile die Intelligenz und Kompetenz eines Menschen zu bestimmen scheint. Ohne Abi, scheint man gleich weniger wert und dumm zu sein hier in Deutschland. Schule ist für mich sinnlos. Ich habe 3 mal die Schule gewechselt, aber jedesmal war es die reinste Hölle für mich. Ich hasse einfach alles an meinem Leben, weil absolut nichts positives geschiet und ich wahrhaftig versuche aus allem eine Lehre zu ziehen, mich weiter zu entwickeln und fröhlich zu sein. Aber so langsam fällt es mir wirklich schwer positiv zu bleiben. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für eine Lösung...

Herzliche grüße.

...zur Frage

Hi,

"Stricken, Nähen, Zeichnen + Fremdsprachen" klingt wie prädestiniert für Modeschneiderin.

Schneidere ein paar Outfits, dann schnapp' Dir wildfremde junge Leute (die Model werden wollen oder denen Du sagst, daß sie es sollen), dann mach' Dein eigenes Event, steck' die in Deine Outfits und laß sie draußen auf einem Flohmarkt oder Stadtfest oder Dorffest in Deiner Region oder am Sonntag bei schönem Wetter im Park, über einen Laufsteg oder ein Mäuerchen laufen!

Du mußt klein anfangen mit Deinem Budget, mit mietfreien Örtlichkeiten, mit Deinen derzeit begrenzten Möglichkeiten, aber sowas wird wahrgenommen, spricht sich nach einer Weile 'rum (Geduld! bis es soweit ist), und es werden nach und nach (Geduld!) immer mehr Leute Kleider, maßgeschneidert, Sonderanfertigungen oder sogar vorgefertigt in ihrer Größe von Dir wollen mit "Ich_kenn'_die_Schneiderin_/_Designerin_persönlich,_sie_ist_meine_Nachbarin_/_aus_meinem_Ort, usw.!" -Effekt. Anfangs vereinzelt Bekannte, Verwandte, Freunde, dann nach und nach auch Fremde, .. kann auch sein ein Event läuft super und Du kriegst alle Kleider ausverkauft oder so.

Du kannst nach und nach oder plötzlich Deine Jobs kündigen und vom selbst Erarbeiteten leben.

"Lebensfreude", auch "schöne Zukunft", "kindisches Wunschdenken", und die Passage "aus allem eine Lehre zu ziehen, mich weiter zu entwickeln und fröhlich zu sein." sind heutzutage, wo alle sich ``arrangieren´´, ``gut unterkommen´´ wollen, ``versorgt´´ sein wollen, ``nicht abrutschen´´ wollen, und mit ``nur schon zufrieden´´ und einem ``gesicherten Auskommen´´ sich zufrieden zu geben müssen meinen, anstatt sich voll und ganz ins richtige, wahre Leben zu stürzen, .. sind heutzutage Deine Ideale eher 'ne kostbare Seltenheit! - Wenn Du das schaffst, diesen Funken überspringen zulassen bei Deinen Modeschauen, gewinnst Du all die perspektivlosen Mitläufer, die für jede Abwechslung, die sie konsumieren können, dankbar sind, .. gewinnst sie für Dich und kannst ein manchmal anstrengendes Vollzeit- aber selbstbestimmtes Leben nach eigenen Vorstellungen und Zielen leben.

Hör' auf, es Anderen recht machen zu wollen - das haben die nicht verdient! Macht es Euch gegenseitig recht - Du Deinen Mitarbeitern und Models, und die Dir! Das ist viel echter. Organisier' Dir ein Mädel, das gerne schminken tut und denk' auch an Accessoires, die zum Outfit passen!

Lauf 'rum, quatsch die Leute an, wer mitmachen will. Wenn's sein muß jedes Mal neu. Ein Sprechverstärker wär ' nicht schlecht (Mikro + Lautsprecher).

Du brauchst nur fertig genähte Kleider, ein' Platz zum Umziehen (Vorhang und zwei Leute halten ihn hoch genügt zur Not), Leute, die Böcke haben und denen die Kleider passen, und kann losgehen.

( Die Leute, die Du beneidest mit ihrer Ausbildung und ihrem Abitur, sind nur auf dem leichten vorgegebenen Weg der Angepassten lang gegangen. Selbstständig zu sein, ham'n nur Wenige den Mut! Und was Du lernst, wenn Du viel mit fremden Menschen (Kunden, Publikum, Mitarbeiter) zu tun hast, wirst Du all denen mit Abi usw. voraus haben ).

Hoffe, das war nicht allzusehr gesponnen und es is' 'was für Dich und macht Dir Mut!


...zur Antwort

Komm' ihnen zuvor und frag sie in Deinem einwandfreien akzentfreien Deutsch, ob sie Schweden sind (weil sie so hell aussehen). Oder Isländer.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.