Treffpunkt zweier Bälle beim Jonglieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jetzt "treffen"? Treffen sollen sich die Bälle doch eigentlich nicht.

Wenn Du den Kreuzungspunkt der Flugbahnen meinst, der hängt auch vom geworfenen Winkel ab, breit oder steil.

Wenn Du senkrecht hoch meinst, auf derselben senkrechten Flugbahn, http://www.abi-physik.de/buch/mechanik/senkrechter-wurf/ , da würde ich sagen, in der Sekunde, die Ball 1 mehr Zeit hat, bevor er mit Ball 2 zusammenstößt, der weniger Zeit hatte, durchläuft Ball 1 seinen höchsten Punkt (und Ball 2 schafft es ja nicht bis zu seinem höchsten Punkt). Die Sekunde teilt sich aus Sicht von Ball 1 also auf zwei halbe Sekunden Flugbahnabschnitt vor und nach dem höchsten Punkt.

Man muß also ausrechnen wann der höchste Punkt erreicht wird, dann treffen sich die Bälle eine halbe Sekunde nachdem Ball 1 diesen erreicht, sowie eine halbe Sekunde, bevor Ball 2 ihn erreicht.

Ich meine natürlich „Ball 2 wird 1s nach Ball 1 los geworfen“