Welche Superkraft würdest du wählen ?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Fliegen 17%
Telekinese 17%
Unsichtbar machen 17%
Zeit anhalten 17%
Sich verwandeln können in Menschen und Tiere 17%
Gedanken lesen 13%
Hellsehen 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unsichtbar machen

Unsichtbarkeit, ein Traum der meisten Introvertierten. :D
Auf diese Weise kann man ungestört seine täglichen Wege gehen und unangenehmen Begegnungen ausweichen. Wann immer man sich zu beobachtet fühlt und lieber "weg" wäre - zapp! Das hätte was. =)

Natürlich könnte man diese Fähigkeit auch für allerlei Straftaten verwenden, das ist wiederum eine Frage der persönlichen Moral.

Sich verwandeln können in Menschen und Tiere

Also wenn man sich in Tiere und Menschen verwandeln kann, dann kann man sich ja auch in einen Vogel verwandeln und fliegen. Das Ding ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, das Menschen mit Superkräften garnicht so gut ankommen würden.

Einen fliegenden Menschen oder einen der sich unsichtbar macht, den würde man sezieren und untersuchen. :P Außerdem würden die meisten Superkräfte auch sehr nette Menschen schwach machen. Selbst der netteste könnte sowas ausnutzen.

Hellsehen-> Im Lotto oder Klausuren etc. schummeln. Zeit anhalten und Unsichtbar machen -> Diebstahl oder sogar Belästigungen von Menschen. Man kommt ja eigentlich immer davon. ^^ Gedanken lesen-> Da werden sich die Meisten auch nen ordentlichen Vorteil raus ziehen. Telekinsese-> Da kommt es etwas auf die stärke an. Wenn du jetzt Kugeln abfangen könntest, oder sowas dann wäre das wohl die nützlichste in Sachen Superheld. Ich hoffe jemand der so ne Fähigkeit bekommen würde, würde nicht durchdrehen. Das Problem ist, das jeder seine individuellen Vorstellungen für richtig hält, und unberechtigt mit seiner Macht, Sachen zu seinen Gunsten ändert.

Verwandlung in Menschen und Tiere kann man zwar aus ausnutzen aber ich denke nicht so sehr wie alles andere.

FitKleinerDrei
Fragesteller

Ich fände es auch unheimlich spannend die Welt aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

Telekinese

Ich hätte gerne etwas ähnliches wie telekinese...Ich würde gerne Dinge nicht nur nach oben sondern in alle Richtungen beschleunigen und entschleunigen können...dadurch könnte man sich vor herabfallenden Gegenständen schützen und selber auf dem Fahrrad 50 km/h fahren

Außerdem könnte ich dann gleichzeitig noch fliegen

Zeit anhalten wenn ich zwischen diesen wählen müsste.

Sonst würde ich lieber "100% Glück" - Fähigkeit haben. Da wird man immer im Lotto gewinnen, Kugeln treffen einen nicht, erreicht immer was man will etc.