Können wir die Erde noch retten?

67 Antworten

Wir können die Erde noch retten wenn wir alle zusammenhalten, kein hass mehr aufeinander haben und uns verzeien, sonst endet der Kreislauf nie und wir werden erst etwas merken wenn wir fast am Ende sind, wo es eigentlich schon zu spät ist. Jeder kann den Anfang machen, wenn einer anfängt gehen die anderen mit. Nicht anderen etwas vorschreiben sonder es selber in die Tat umsetzen und anderen davon erzählen wie mans selber macht, vielleicht sehen sie es ja ein und machen es mit oder halt nicht, man darf andere nicht dazu zwingen, sondern ihnen ihren Willen lassen, das ist ja immer noch deren Entscheidung.

Ich hoffe diese Antwort konnte helfen.

Liebe grüße Justin

Nein!

Es ist nicht so schlimm...

Wir zerstören alle die Welt und hält das halt nicht mehr aus. Sie zerbricht langsam in ihre Einzelteile. Wir könnten sie theoretisch noch retten, aber das ist nicht realistisch. Die Menschen haben gebaut und zerstört. Sieh es positiv, denn die Welt hat nach dem Untergang Zeit sich zu erneuern und neue Lebewesen können die Erde besiedeln. Wer weiß vielleicht gab es uns schon als eine andere Art und wir sind die zweiten Lebewesen. Wir könnten aber auch die 100. Sein. Genieße die Zeit die dir bleibt und leg dich bei der Apokalypse am besten mit einer Flasche Bier und einer Sonnenbrille auf einen Liegestuhl und entspann dich.

Jeder sollte sein Möglichstes dazu beitragen, die Erde zu erhalten, Mitmenschen, Tiere und Natur zu achten.

Langfristig glaube ich aber an einen Untergang ( es gab auch immer wieder Eiszeiten) aber auch an einen Neubeginn, dass es Tiere und Pflanzen gibt, die sich anpassen bzw. Überleben können und sich später in Milliarden Jahren auch wieder eine Vielfalt entwickelt.

Der ärgste Feind der Erde, Natur sowie Tieren ist und bleibt für mich der Mensch und es gibt immer mehr.....

Ich habe auch ein ganz schreckliches Gefühl wenn ich über deine Frage nachdenke, ich muss immer daran denken in was für einer Welt meine Kinder und mein Enkelkind in Zukunft leben werden.

Neulich sah ich eine Doku, die Abholzung des brasilianischen Regenwaldes der von den Wissenschaftlern als grüne Lunge des Planeten bezeichnet wird. Ich saß da und war so fassungslos. Ich hoffe die Menschen kriegen noch die Kurve obwohl es nicht danach aussieht. LG

Dichterseele  29.01.2019, 19:08

Wer da die Kurve kriegen muss, sind brasilianische Politiker!

Moewe4  29.01.2019, 19:15
@Dichterseele

Klar aber wenn ich vor meine eigene Haustür schaue ist es auch schlimm. Motorsäge und Rasenmäher lassen grüßen, ich habe bis vor zwei Jahren noch in eine kleinen grünen Oase gewohnt. Alles weg, Bäume, Blumenbeete, Stäucher... jetzt sehe ich nur noch einen ätzenden Garagenhof. Was ich damit sagen will, wie im Kleinen so im Großem.

Dichterseele  29.01.2019, 19:19
@Moewe4

Tja, ich werde von dummen Nachbarn auch gemobbt, weil mein Garten nicht aussieht, wie ein Barockpark. Trotzdem muss ich ab und zu auch mal Motorsäge und Rasenmäher bemühen. Und frage mich nicht, welche Mühe es macht, auf ein von tief wurzelndem Zinnkraut überwuchertes Pflaster kein Roundup zu schütten...

Dichterseele  29.01.2019, 19:26
@Moewe4

Diese baulichen Veränderungen wurden von Kommunalpolitikern genehmigt!
Wenn ihr Euch vor Ort für die Natur einsetzen wollt, dann sprecht mit eurem Bürgermeister, kandidiert für den Gemeinderat, oder gründet Bürgerinitiativen, die gegen solche Zerstörungen Einspruch erheben.

Moewe4  29.01.2019, 19:57
@Dichterseele

Das Problem ist das viele meiner Nachbarn das ganz toll finden, sie geiern schon seit Jahren nach einer Garage. Wir hatten fünf 80 Jahre alte Tannen hier stehen, sehr viele Tier waren darin zu Hause, das interessiert niemanden, solange das Auto schön in der Garage steht. Drumherum ist jetzt Rasen den auch viele ganz toll finden, meine Argumente das der ständig gemäht wird und für unsere Insekten nichts zu bieten hat und doch nur eine öde grüne Fläche ist, wird nicht verstanden.

Maya707  29.01.2019, 20:56
@Moewe4

Das stimmt. Die Menschen sind oft einfach nur verbohrt. Wenn ich mir Reihenhaussiedlungen anschaue, kommt mir das Grauen. Alles Perfekt auf den Zentimeter geschnitten.

Das käme für mich nie in Frage. Mich würden die Nachbarn in einer solchen Siedlung verbannen:) Ich habe zwei Grundstücke und auf beiden habe ich Wildwiesen, Stäucher, Hecken und Bäume (darunter eine 30 Jahre alte Blautanne).

Alles wächst soweit, wie es mag. Auch der Rasen sprießt immer höher, als er soll. Nicht nur, weil ich zu faul zum Hecke schneiden und Rasen mähen bin, sondern auch einfach, weil dies natürlicher ist und obendrein auch einfach viel besser aussieht, als diese gekünstelten Grundstücke.

Moewe4  29.01.2019, 20:57
@Maya707

Schön das es Menschen wie dich gibt. 👍👍😀

Dichterseele  30.01.2019, 01:05
@Moewe4

Sag diesen Leuten mal, sie sollten sich vorstellen, im nächsten Leben als Bienen, Schmetterlinge, Frösche, Vögel oder Eichhörnchen auf die Welt zu kommen - und dann derart lebensfeindliche Verhältnisse vorzufinden...

Moewe4  30.01.2019, 11:57
@Dichterseele

Ein Penny Markt in unserer Nachbarstadt hat mal alle Waren weggeräumt die wir ohne Bienen und Insekten nicht hätten, da hat es bei einigen Kunden aber geklingelt. Ich fand die Action super klasse. Das müssten mal alle Geschäfte gleichzeitig machen.

Dichterseele  30.01.2019, 14:12
@Moewe4

Das Beispiel sollte im Fernsehen gezeigt werden - schlechte Publicity?

buddabirne123  20.02.2019, 22:33

Wir alle müssen etwas tun! Natürlich auch die Politiker aber auch wir müssen unseren Konsumverhalten in den Griff bekommen

Antwort auf deine Frage: "Waren die Römer Menschen?"

Zweifelst du etwa an, dass in der Antike schon Menschen gelebt haben?

Woher soll die Menschheit denn sonst so plötzlich auf die Erde gekommen sein, und dann noch mit einer komplett gefakten Geschichte?

Die Geschichtswissenschaft kann mit sehr vielen Quellen aufwarten, sowohl dinglichen, archäologischen Quellen als auch mit schriftlichen Quellen, Und wenn unabhängige historische Quellen sich nicht widersprechen, ist das schon ein gutes Indiz dafür, dass da wirklich etwas gewesen ist.