Denkt ihr, Menschen werden eines Tages weniger egoistisch sein?

4 Antworten

Im Gegenteil, Menschen werden immer egoistischer, eine Krankheit unserer modernen Zeit, unterstützt durch Social Media, Online-Dating etc.

All das sind schöne Ideen, aber letztendlich wird die Mehrheit immer egoistisch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Theoretisch könnte man Hunger bekämpfen, aufhören die Umwelt kaputt zu machen, aufhören Menschen zu mobben/ diskriminieren, Gutgläubigkeit weniger ausnutzen, mehr Nächstenliebe usw ihr wisst schon was ich meine.

Diese Erkenntnis ist nicht neu und trotzdem hat sich nichts geändert bisher.

Schwer zu glauben, dass sich die Menschen plötzlich ändern.

Ich denke, das wird noch mehr werden. Die Menschen denken immer mehr nur noch an sich selbst.