Wo findet man Menschen die nicht sofort jede Schwäche ausnutzen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, weil... 100%
Ja, weil... 0%

4 Antworten

Ich würde mich mit Menschen umgeben, die mir etwas Sinnvolles beibringen können.

juli1899
Fragesteller

Das wär ja dann ausnutzen wenn man nur Beziehungen eingeht die einen Zweck haben und nicht weil man den Mensch mag so wie er ist.

oopexpert  05.08.2022, 00:52
@juli1899

Ja... jeder wünscht sich dieses romantische Bild...

Fakt ist: Menschen bilden Zweckgemeinschaften. Und wenn es der unbewusste Wunsch nach Serotoninausschüttung ist, wenn man bestimmte Menschen in seiner Nähe hat, dann ist das genau das Gleiche.

juli1899
Fragesteller
@oopexpert

Wir reden hier aber von steuerbaren Prozessen und nicht von Biochemie^^ Schönes Totschlagargument aber Recht hast du damit nicht :)

Bei meinen echten Freundschaften entwickelt sich der Zweck mit der Zeit weil man sich eben kennenlernt und dann Gemeinsamkeiten findet. Einen wirklichen Zweck hab ich zu Beginn einer Freundschaft nie. Es ist meist einfach Sympathie und Ehrlichkeit.

Nein, weil...

Es gibt viele die es nicht tun. Du musst die, die es tun meiden oder eben lernen Grenzen zu setzen.

Denn ev fühlst du dich ausgenutzt, die andere Person merkt es aber nicht, denkt du machst das gerne.

Ueberlege ob es auch an deiner falschen Kommunikation liegt und lerne Grenzen zu setzen und konsequent durch zu ziehen.

Das ist schwer, das machen leider extrem viele. Deswegen darf man nicht zu nett sein

juli1899
Fragesteller

Das Problem ist leider das ich genau das bin...Viele verstellen sich auch am Anfang einer Beziehung egal welcher Art und bauen vertrauen auf so ist es schwer so jemanden früh zu durchschauen