Fachbegriff für Personen die nur versuchen nutzen aus anderen Menschen zu ziehen,ihnen aber diese sonst egal sind?

2 Antworten

Parasit, bzw. parasitär wäre eine Umschreibung, wobei der Parasit natürlich an der Erhaltung seines Wirts interessiert ist, aber nicht an seinem Wohlbefinden.

Hallo Clemens!

Ich bezeichne solche Leute als Egoisten/Egomanen, die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Nutznießer könnte man auch sagen. Hoffe, ich konnte dir helfen :)