Fachbegriff Wut an anderen auslassen?

3 Antworten

Auch ich könnte mir nur Agression vorstellen oder dass jemand seine Probleme auf andere projeziert. Es ist vermutlich ein Fachbegriff aus der Psychologie und da sind wir hier leider nicht ganz so versiert. Du brauchst es für die Schule, nicht wahr? Dann frag doch mal deine Klassenkameraden, was die da so geschrieben haben.

gnarstos99
Fragesteller

Nein, in meiner Schule würde das wahrscheinlich als überfordernd gelten. Ich habe mir die Frage selbst gestellt, einfach so. Das kommt bei mir des Öfteren vor.

Rudnik  04.03.2014, 15:21
@gnarstos99

Wenn du so viel Interesse hast, ist es doch toll. Alles Gute.

wenn ich nicht irre, heißt das "Aggressionsverschiebung" oder nur Verschiebung.

... falls du überhaupt noch eine antwort benötigst ^_^