Was ist der Fachbegriff für "popeln"?

5 Antworten

Eine manuelle Nasenmuschelsekretextraktion vornehmen. Nicht zu verwechseln mit mutueller NMSE.

alexPettyfer
Fragesteller

Das klingt doch vielversprechend, danke schön. Genau so was hab ich gesucht :-)

Bremsgirl  03.11.2012, 22:13
@alexPettyfer

Bitte sehr. Ich hatte letzte Woche eine OP im HNO-Bereich und freue mich über die Möglichkeit der Zweitverwertung des dabei angehäuften Expertenwissens ;)

xeinefragenochx  03.11.2012, 23:17

LOL ....das hast du dort gelernt? haha

Bremsgirl  03.11.2012, 23:22
@xeinefragenochx

Nicht ganz. Eine Nasenmuschelhyperplasie ist aber schon mal die halbe Miete, den Rest kann man selbst zusammenbasteln aus dem Fremdwortkasten.

"rhinotilexomanie" ist der begriff für zwanghaftes nasebohren.- war mal ratebegriff bei genial daneben.

alexPettyfer
Fragesteller

das hab ich auch schon gesehen, aber ich suche einen fachbegriff, also solch schöne wörter wie perpetuierend, illusorisch und Phlegmatie. Also Wörter, über die man nur lachen und den kopf schütteln, nie aber wirklich benutzen kann. Du verstehen? (Tschuldigung, abends hab ich immer komische laune :-)

der fachbegriff für "zwanghaftes nasebohren": rhinotilexomanie. sowas kann man bei genial daneben lernen. weer hat`s rausgekriegt??? natürlich ho-ecker!